das fertige Garn aus Merinowolle….


DSC_0011australische Merinowolle extrafein naturgrau

99gr. 215m

die Lauflänge ist mir eindeutig zu wenig, dabei war ich der Meinung dünn gesponnen zu haben, wohl eine Täuschung. Die Wolle lässt sich super ausspinnen, ein Kammzug vom Feinsten. Die nächsten 50gr hab ich schon auf dem Rad, damit möchte ich eins meiner unifarbenen Singlegarne verzwirnen.

Die Merino steht bei Dawanda, auch meine neuesten Färbungen, in der Flickrleiste sind die Bilder dazu zu sehen.

Socken Paar 11/2009

hab ich auch noch zu zeigen…

DSC_0002colorbytinassöckchen Merinowolle/Ramie 80/20

40 Maschen Nadeln Nr.2,25 Größe 15

ein Paar Babysocken für die Märkte. Die Wolle hab ich 2006 gefärbt, mit Luvotexfarben, die daraus gestrickten Erwachsenensocken sind verschenkt worden. Mir gefällt die Wollmischung persönlich nicht so, ich kann nicht sagen warum, gefühlsmäßig.

In der Küche köchelt meine Kürbissuppe, ich werd mich ihr mal zuwenden und mein Joghurt wartet hier auch noch….

wünsche allen einen schönen Sonntag

8 Kommentare zu “das fertige Garn aus Merinowolle….

  1. Das ist ein tolles Garn geworden, das butterweich aussieht… – Ein schönes Bild 🙂
    Na und die kleinen Söckchen sind ja wohl total niedlich …
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi

  2. Tolles Garn spinnst Du – ich bin wirklich begeistert!
    Immer wenn ich so schönes selbst gesponnenes Garn sehe möchte ich auch Spinnen können…

    Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne.

    LG
    Annette

Kommentar verfassen

