eine Mütze für mich…


hab ich aus einem meiner handgesponnenen Garne gestrickt….

handspun by Tinas Söckchen Last September

Nadel: 3,75 und 4,0 Knit Pro

La Plata Wolle

die Anleitung ist an Sandras Slouch Mütze angelehnt, ich musste sie abwandeln, da die gesponnene Wolle etwas dicker ist.  Das Bündchen kann ich das nächste mal mit noch weniger Maschen anschlagen, es ist etwas weit. Ich hab 120 Maschen mit 3,75 Nadeln angeschlagen, werd aber das nächste mal 10 Maschen weniger nehmen. Am Kopf ist sie okay, könnte aber etwas länger sein. Nach dem Bund bin ich auf 4,er Nadeln gewechselt und hab 30 Maschen zugenommen.

So, jetzt ist mein Kopf warm….erst wollte ich ja Handschuhe aus dem Garn nadeln aber beim Wickeln gefiel mir der Farbverlauf so gut, das ich spontan auf eine Mütze umgestiegen bin.


10 Kommentare zu “eine Mütze für mich…

  1. Die Mütze ist wunderschön geworden! Und das Garn dafür ist total genial!
    Ich bin wirklich völlig begeistert.
    Viel Spaß beim Tragen des Schmuckstückes.

    Liebe Grüße
    Annette

  2. das ist aber eine richtig tolle farbe!!!! und bald kannst du deine wolle selber spinnen!!!weisst du den welches spinnrad du kaufen willst? Ich habe eine von louet…
    liebe grüsse lee-ann

  3. deine Mütze ist wunderschön!!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut. :o)
    Und die Suzie hab ich, sie ist ein Spinnradtraum.
    Ich mag kein anderes mehr.
    Ich drück dir die Daumen, daß du sie bald bekommst.
    Grüße vom Niederrhein
    Petra

      • Also Iglus halten bei unserem Schnee kaum und momentan sind es 5 bis 10 cm Schnee.
        Meine Hunde finden dieses Wetter ganz toll, endlich mal vernünftige Temperaturen und man kann sich so schön im Schnee wälzen. :o)
        Liebe Grüße
        Petra

  4. Oh ist die schön, so eine richtig gute Laune Mütze bei dem Wetter kann man die sehr gut gebrauchen.
    Die anleitung habe ich mir auch schon ausgedruckt. finde diese art total schön.

    Lieben gruß an dich liebe Tina
    von der Betty

  5. Deine Mütze ist richtig schön geworden… 🙂
    Und sieht richtig weich aus. Sie wird Dich sicher gut wärmen 🙂
    Ich stricke mir auch noch eine aus handgesponnenem Garn… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Steffi 🙂

Kommentar verfassen

