Baktus Painters Darling


Baktus

(http://strikkelise.blogspot.com/)

Wolle: Painters Darling handspun

Neuseeland Lamm Wolle

aus diesem Garn gestrickt

und hier der Kammzug

Mein erster Baktus ist rechtzeitig fertig geworden, für mich und er wärmt auch schon meinen Hals…..ich finde die Musterung der Wolle so schön….,

Das wird nicht der letzte sein, den ich stricke, Töchterchen hat auch schon geliebäugelt…., ich finde ihn aus handgesponnener Wolle wunderschön. Für Tücher und Mützen kann ich ja auch prima meine Nichtsuperwash Schätze verspinnen, freu.

Ansonsten versuch ich diese Woche mal Socken zu beenden….., an den Mustersocken weiterzustricken, Toe Up Socken aus einem anderen handgesponnenen Garn zu beginnen, Wolle zu wickeln und Utes Kammzug fertig zu spinnen…..

Der Schnee hat sich in eine dunkelgraue Masse verwandelt, man mag gar nicht aus dem Fenster sehen und ich hoffe er taut jetzt ganz schnell weg…..

wünsche euch wunderschöne Tage

Tina

18 Kommentare zu “Baktus Painters Darling

  1. Ohhhhh -was für ein wunderschöner Baktus…
    Was für eine schöne Wolle – das paßt ganz wunderbar und die Farben sind ein Traum…
    Bei uns ist der Schnee schon sooo lange weg…
    Die ersten Krokusse zeigen schon Farbe und
    das trotz Regen…
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Steffi 🙂

  2. Tina, der ist ja wunderschön. Ich find auch, dass sich die handgesponnenen im Baktus total gut machen und alle Farben finden sich in den Streifen so schön wieder!!!

    Mach eins nach dem anderen – manchmal ist das besser, sonst wird man von den WIP’s so überrollt und hat gar keine Lust mehr.

    Den Schnee hat es letzte Nacht auch hier gut zusammenrutschen lassen. Die Wiesen haben einen schmale grüne Kante. Allerdings sieht es nicht wirklich schön aus. Hundeschie… und Müll tauchen in Großmengen auf – was sich die Leute nur denken 😦

    Dann sei mal lieb gegrüßt
    Ute

    Bin ja schon ganz gespannt, wie das Garn aussehen wird. Zeig doch mal ein Spulenbild *bettel*

  3. Oh – der ist ja wirklich zum Verlieben schön!!
    Ganz klasse kommt die wunderschöne Wolle zur Geltung. Die Farben sind schön frisch und fröhlich – und harmonisch.

    Liebe Grüße
    Annette

  4. Das ist ein klasse Baktus geworden, superschön. Das „Problem“ mit deinem Töchterchen kommt mir doch irgendwie bekannt vor – nur in doppelter Ausführung. Aber eine Mutter muß eben tun was eine Mutter tun muß. 🙂
    Da hast du dir ja ein volles Programm für diese Woche auferlegt. Am meisten freue ich mich ja schon auf die Bilder von Ute´s Kammzug – den habe ich übrigens auch gerade auf der Spule. Aber bei mir wird es wohl noch bis nächste Woche dauern.

    Liebe Grüße dalaß
    Gerlinde

  5. das bakterium sind ganz schön schön aus … und seeehr kuschelig! und die farben sind seeehr schön frühlingshaft. hoffen wir mal, dass sich der olle herr winter davor gruselt und sich endlich trollt.
    herzliche grüße aus ‚hier schneit’s ausnahmsweise schon seit 30 min nicht‘-po
    geli

  6. Dein Bakterium sieht prima aus. Tolle Wolle, tolle Farben!
    Na dann hoffen wir mal, das es nun bald Frühling wird. Hier taut´s schon mächtig.

    Lieben Gruß von Netty

  7. wow….so schön und immer wieder spannend die wolle zu verspinnen und danach verstrickt zu sehen…ein wirklich total schönes resultat…den würde ich auch nehmen!!!!
    liebe grüsse lee-ann

  8. Boah, ist der schön, dein Baktus. Hast ja für diese Woche noch eine Menge vor. Drück dir die Daumen, dass auch alles klappt.
    Bei uns liegt auch noch sehr viel schmutzig, grauer Schnee. Nachdem es gestern wieder getaut hat, gab es heute Nacht wieder Frost und alles ist fast zu Eis erstarrt. Aber der Frühling wird schon kommen.
    Ganz liebe Grüße, Petra

  9. Ja, bei uns sieht es leider schneetechnisch auch nicht besser aus, wir hoffen darauf, daß die grau-schwarzen Massen bald weg getaut sind und der Frühling Einzug hält. *hoff hoff*

    LG
    Linda

  10. Huhu Tina!

    Dein Baktus ist toll geworden. Die Färbung kommt super zur Geltung. Das waren doch mal die angefangenen Handschuhe oder? Also als Baktus sind sie so viel schöööööner!

    LG Asti

  11. Mensch bist Du fleißig, ich komme ja kaum noch mit 😉
    Und viel vorgenommen hast Du Dir auch für die nächste Zeit…….Dein baktus hier ist wirklich wunderschön, und durch das Handgesponnene einfach was besonderes, ich find das passt sehr gut dazu 🙂

    liebe Grüsse
    Sonja

  12. Was für ein schöner Baktus ist das geworden!
    So eine tolle Kombination mit dem handgesponnenen
    Garn und die Farben sind einfach herrlich.
    Der ist dir wirklich durch und durch gelungen!

    Liebe Grüße
    Gaby

Kommentar verfassen

