Gemeiner Natternkopf…


ich weiß nicht, warum ich diese Pflanze immer Drachenkopf nenne, ihr offizieller Name ist gemeiner Natternkopf und das sammeln der kleinen blauen Blüten ist mehr als mühsam….

eine Probefärbung auf BFL musste trotzdem sein.

herausgekommen ist ein helles braun, es gefällt mir richtig gut und so wandert auch dieses Stück in meinen Faserstash….

seid alle lieb gegrüßt

Tina

2 Kommentare zu “Gemeiner Natternkopf…

  1. Was Du alles für Pflanzen kennst ist wirklich erstaunlich 😉
    Die Stränge sind angekommen, vielen Dank sie sind wunderschön, vor allem die Farben sind wunderbar, sie leuchten richtig, hätte ich so gar nicht gedacht bei Naturfarben. Und die Merino-Qualität ist wunderbar, die fühlt sich richtig gut an 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • liebe Sonja, vielen Dank, das freut mich sehr, ja, ich liebe diese Merinoqualität, sie übertrifft alles was ich bisher an Merino verstrickt habe……….die Pflanzenvielfalt ist gigantisch und viele davon geben doch gute Farben ab, mit dem Natterkopf wurde auch früher schon gefärbt, es ist sozusagen eine alte Färbepflanze….

      sei ganz lieb gegrüßt

Kommentar verfassen

