Socken 28/2010…


sind wieder Kindersöckchen geworden…. Restevernadelung, so wie ich es mir vorgenommen habe. Sie wandern in meine Geschenkekiste.

Socken 28/2010

Gr.24/25

Wolle: Be Happy, meine Färbung auf Opalwolle

Nadel: 2,5 Bambus

heute weht hier ein herrlich erfrischender Wind….Atempause…morgen sind wieder 36 Grad angesagt…gestern morgen habe ich wegen der Kühle gleich noch meine Färbung mit roten Rosenblüten beendet und auch mein Mädesüß, das ich in Sachsen gesammelt habe wanderte in den Färbetopf……jetzt ist wieder Pause, obwohl die Temperatur durch den Färbetopf bei eh schon 40 Grad ja nicht mehr viel ausmacht…lächel….

zum Glück gab es hier keine Unwetter, Wolken und Wind, das wars, auch kein Tropfen Regen….aber solch Wetterunbilden wie in Frankfurt muss ich nicht haben, ihr sicher auch nicht, ich bin froh, dass es hier ruhig ist, auch wenn es dafür sehr heiß wird….

ich wünsche euch einen sommerlichen Tag

Tina

6 Kommentare zu “Socken 28/2010…

  1. Wow, Du hast ja schon mit einigen außergewöhnlichen Pflanzen gefärbt – und tolle Ergebnisse!
    Bin auf die Rosenblütenfärbung gespannt… wollte ich auch schon immer mal probieren.
    LG Kerstin

  2. Die Socken habe ich ja schon bei Ravelry bewundert, liebe Tina. Superschön! Warum hast Du sie nicht in meiner Größe gestrickt?;-)

    Ja, es ist schon wieder unerträglich heiß draußen. Da mag weder stricken noch färben. Aber nächste Woche will ich mit meiner Tochter färben. Mal sehen, was dann herauskommt.

    LG Asti

  3. Die leuchten wunderschön 🙂
    Bei uns hat es gestern endlich mal abgekühlt, und auch heute ist noch sehr angehemn, man kann mal richtig verschnaufen von der Hitze 🙂

    liebe Grüsse
    Sonja

Kommentar verfassen

