für meinen stash…


ein paar pflanzengefärbte Probestränge sind in meinen stash eingezogen

oben: Zitron Trekking Seide Bambus Lavendelzwerglein

gefärbt mitMohnblüten und rosa Rosen

mitte: Zitron Merino extrafein Tanzender Waldgeist

gefärbt mit roten Rosen und Mädesüßblüten

unten: Zitron Trekking Bambus Seide Sommers End

gefärbt mit: roten Rosen und Mädesüß Blüten

am kräftigsten ziehen die Farben auf die Merinostränge auf, der Unterschied ist deutlich zu sehen, die Zusätze Bambus und Seide verändern das Farbbild, gefallen mir alle drei sehr gut, und ich bin gespannt wie sich die Bambus Seide verstricken lässt….

die roten Rosen hab ich von einer Freundin bekommen, die Mädesüßblüten bei Dresden gesammelt und den Mohn hier in meiner Nähe in Selchow am Feldrand….

seid alle lieb gegrüßt

Tina


8 Kommentare zu “für meinen stash…

  1. Das sind aber tolle Brauntöne geworden. Was hast Du daraus vor zu stricken? Stimmt, man könnte bei Dir auch mal wieder Socken sehen. *abduck* *lach*

    LG Asti

    • jaja, lach nur….ich strick ja immer mal paar Reihen, aber so richtig geht das im Moment nicht vorwärts mit den Socken, die Stränge werden auch Socken…sie stehen in der Warteschlange….grins….drei Paar sind auf den Nadeln, aber ich spinne momentan viel und stricke an meinem Tuch an meinem Kleid, an meiner Jacke, an noch ner Jacke…lach….

      sei lieb gegrüßt

  2. Das sind wunderschöne Farben geworden – mir gefällt die Färbung in der Mitte am besten :-)!

    Ich bin gespannt, was nun daraus werden wird, wenn Du daran gehst, alles zu verstricken, was Du in der letzten Zeit so fleißig eingefärbt hast!!

    Wie ist das mit den Pflanzenfärbungen eigentlich nachher beim Waschen? Bleiben die Farben? Oder wird das wieder heller??

    Würdest Du Dich von dem mittleren Strang „merino Tanzender Waldgeist“ eventuell trennen können???
    *großes Interesse hätte*
    **und ganz doll lieb guck**

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,

    Katrin

    • huhu Katrin, danke schön….verstrickt wird wohl erst im Winter….die Farben bleiben so, Wollwäsche kalt oder bis 30 Grad, sie bleichen erst nach Jahren aus, das kommt auf die Färbungan, aber meist halten sie so lange wie das Strickstück, es kommt auch darauf an wie oft es gewaschen wird und wie oft getragen….ich kann mich trennen wenn du ihn magst, es ist Merinowolle von Zitron, ca 113gr, 100gr haben eine LL von 310 m also bei 113 ca eine LL 340-350m und abfärben kann das braun noch etwas, also erst mal separat waschen…

      liebe Grüße

      • Huhu Tina,

        JA – ich würde den gerne haben wollen :)!
        Ich mag solche „Bienchen-Farben“ total gerne und würde mich freuen, wenn ich ihn haben darf?! Da die Färbung auch so schön kräftig geworden ist???

        Ich freue mich total!

        Vielen lieben Dank auch für Deinen Besuch bei mir und für Deinen lieben Kommi *freu*!

        Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche,
        liebe Grüße,

        Katrin

      • So – ich noch mal …

        Mail ist raus 🙂 — ich freue mich echt schon total auf die „Bienchen“-Wolle!!!

        Echt lieb von Dir, dass ich die haben darf!
        *sabber*
        *lechz*

        (… obwohl ich wirklich nicht unter Wollemangel leide derzeit …)

        *g*

        Liebe Grüße,
        Katrin

  3. Hehe – noch einmal ICH :-)!

    „Bienchen“ sind super gut angekommen!

    Ich freue mich total!
    DIE sind ja super schön!
    So kuschelig weich und die Farben erst! Wenn man bedenkt, dass das aus Naturmaterial gefärbt wurde? Ohne Chemie?? Bin begeistert! Wow!!!!

    Vielen lieben Dank, dass ich die haben durfte!!!!

    Geld geht am Montag an Dich raus!

    *knuddel*

    Liebe Grüße,
    Katrin

Kommentar verfassen

