Bücherzuwachs…


gab es im Hause Elfenwolle….

dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, ich find es sehr schön gestaltet, auch wenn ich einige negative Kritiken gelesen habe und deshalb den Kauf vor mir hergeschoben habe.

Es gibt viele schöne englischsprachige Spinnbücher, aber diese Fachbegriffe sind mir einfach nicht so geläufig und ich wollte die Spinntechniken in deutsch lesen um sie besser verstehen zu können. Eigentlich find ich es schade, das so wenige Bücher ins Deutsche übersetzt werden.

Am Schluss des Buches werden einige Projekte beschrieben, Fasern, Mischungen aus verschiedenen Fasern und die Garne daraus, das ist der Teil, der mich nicht so interessiert, ich spinne dann doch lieber nach meinem eigenen Kopf. Trotzdem bleibt das Buch in meinem Schrank, schon wegen der schönen Bilder.

Was mir fehlt sind die coils, dazu hätte ich noch gern einen Abschnitt gehabt.

ich wünsch euch ein sonniges Wochenende…wünschen kann man sich die Sonne ja mal…

Tina

14 Kommentare zu “Bücherzuwachs…

  1. hallo tina
    ich habe das buch auch und finde es sehr spannend…ich kardiere meine fasern gerne und mische verschiedene zusammen…auch ein sehr tolles thema. Ich wünsche dir viel freude mit dem buch.
    liebe grüsse lee-ann

  2. Ich habe mich an die englischen auch noch nicht rangetraut. Eben auch wegen der Fachausdrücke, die man dann sicher auch nicht unbedingt im Wörterbuch findet…
    Danke für deinen Buchtipp!
    Lieben Gruß von Alruna

  3. Hallo, Tina, habe das Buch mir vor geraumer Zeit gekauft und lass mich immer wieder inspirieren. Für mich hat es sich schon gelohnt, da dort viele Rassen vorgestellt werden und deren Verwendung. Schöne Woche, Katja

  4. Hallo Tina 🙂
    Endlich schaffe ich es mal wieder bei dir vorbeizuschauen, wenn auch nur ganz kurz. Das Buch ist wirklich superschön anzusehen. Kennst du das Buch Intertwined von Lexi Boeger? Da stehen auch jede Menge verrückte Sachen drin 🙂
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

Kommentar verfassen

