Angestricktes…


hab ich heute zu zeigen

dies wird eine Mütze, aus von mir handgesponnener Wolle, gefärbt hat den Kammzug die Ute,

superwash BFL, hab ich so dünn versponnen, das es mir für Socken zu schade ist, mal gucken wie weit ich komme mit der Wolle, vielleicht reicht es noch für einen Schal hintendran…

dies ist ebenso ein handgesponnenes Garn von mir, superwash Merino, Ghost of Samhain…nachdem ich die Socken geribbelt habe, wird es nun ein Teil eines freestyle Mantels…..die Musterung gefällt mir so auch viel besser….

das sind zwei meiner Angestrickten, vom Rest, den pflanzengefärbten GArnen, kann ich momentan kein Foto machen, da fehlt einfach die Sonne, das hol ich nach, wenn diese Wolken sich hier endlich verziehen….,

denn ein Jackenschal freestyle hüpfte mir einfach so auf die Nadeln, Socken Socken Socken, logisch doch….,

ein neues Buch in meinem Bücherregal gibt es zu vermelden, ich bin schwer begeistert und kann es empfehlen, herrliche Anleitungen

von Nicky Epstein wollte ich mir schon lange ein Buch kaufen, jetzt steht Nr.2 von ihr auf meiner Wunschliste ganz oben…

weitere Maßnahmen:  werd auf dem Balkon weiter machen, nachdem einige von euch schon Schnee vermeldet haben, die Pflanzenfärbesaison läuft damit aus, etwas Blauholz steht  in einem Eimer so vor sich hin, vielleicht einige kleine 25 gr. Stränge…., wegschütten mag ich es nicht…

grüß euch alle ganz lieb

Tina

8 Kommentare zu “Angestricktes…

  1. ich frage mich immer noch, wie Frau einen so dünnen Faden spinnen kann. Wunderschöne Farben, die würden auch zu meinem Mantel passen 😉

    Drück Dich
    median

  2. Schöne „Strickteilchen“ zeigst du wieder. Das Buch ist Spitze. Ich hab noch zwei andere von ihr. Einfach nur empfehlenswert.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Petra

  3. Nur nicht wegschütten – das Blauholz gibt doch so eine wunderschöne Farbe!!!
    Das Garn für die Mütze ist ja superfein versponnen. Auch die Farben sehen toll aus.
    Lieben Gruß von Alruna

  4. Mensch, ich komme ja gar nciht mehr hinterher 😉
    Tolle angestricksel hast Du, das selbstgesponnenen Garn finde ich alleine schon der Farben wegen wunderschön.

    Sehr gespannt bin ich auf den Freestyle Mantel, so exclusive Teile kann man sich halt nur selber stricken, sozusagen ein Unikat, finde ich total super sowas 😀
    Das Buch ist toll, wie alle von Nicky Epstein, sie hat einfach was drauf.

    Liebe Grüsse
    sonja

    • ja, ich mag die Epstein Bücher, da hat man wirklich was gutes fürs Geld, werd mir mindestens noch das eine zulegen….so sollte es sein, dann lohnt sich der Buchkauf…
      ich stricke total gerne so wilde Sachen ohne Anleitung. sieht dann etwas eigen aus, aber ich mach mir da nix draus, alteingesessene Strickerinnen verziehen da schon mal die Augenbrauen, hmmm, ich bin eben keine gerade Strickerin..

      liebe Grüße an dich

Kommentar verfassen

