Bunter November in Leipzig


gestern war mein Markttag beim Bunten November in Leipzig…bei Sturm und immer wieder mal Regen hat es so viel Spaß gemacht. Andrea, Christine und die anderen vom Strickcafe haben einen so tollen und wunderschönen Markt organisiert. Ich kann mich nur begeistert bedanken.

Gerademal zwei Bilder hab ich gemacht, es war allerhand los, dank Sturm weiß ich jetzt, dass mein Marktstand verbesserungswürdig ist. Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Generalprobe mit eigenem Stand, den ich dann aber gegen einen von Christine tauschte, weil das Manko mein Stand war. Das ist blöd wenn es stürmt und regnet, war aber nicht zu ändern, nun such ich mal ganz in Ruhe nach einem geeigneteren Unterschlupf für die Elfenwolle.

 

ich weiß jetzt auch, ich bekomme noch mehr Wolle ins Auto, das Konzept mit den Stangen ist gut, schön zum anfassen, die Beleuchtung hat sich auch bewährt, ich muss sie nur indirekt von der Decke zurückstrahlen lassen, so das sie niemanden blendet. Einen Tisch kann ich trotzdem stellen, da werd ich mir was mit Böcken und einer Platte ausdenken, da ich ja nicht so ein riesen Teil benötige.

viele Menschen hab ich kennen gelernt, auch aus den Blogs, ich freu mich immer so darüber, geschnattert und zwei Bloggerinnen kommen gern zu unserem Stricktreffen in Spandau.

Tolle Stände gab es, die ich kaum begucken konnte, da ich ja allein war, mein Exmann hat sich rührend um meinen Pavillon, der im vorigen leben wohl ein Drachen war, gekümmert, viele Hände haben ihm geholfen, danke dafür, aber ich mochte ihn ja nicht die ganze Zeit strapazieren, also schmiss ich den Laden allein und konnte nur um die Ecke gucken…..

Eine Filzerin hab ich entdeckt, einen Färber, der mit Pflanzen färbt, ganz tolle Klamotten, zwei Mädels aus Leipzig die genähte Beutel und mehr hatten, Wolle natürlich, den Klemens mit Strickzeug….hab ich wirklich gesehen, nicht nur im Blog, und neben mir standen zwei Mädels mit gefilzten Engeln und anderem, daneben Wolle aus Freital…hihi..lustig, da wohnen meine Eltern, und daneben Stoffe und Fell…..

und es gab leckeren Kuchen, Kaffee…Glühwein……

also alle die noch nicht dort waren, das ist ein Muss…so schön…der Hof und die Mädels und Jungs vom Cafe…..

 

hach, ich freu mich schon auf das Frühjahr und das Wolle Fest….

Grüße an euch und danke an alle sie geholfen haben, die da waren, die gekauft haben, die geguckt haben….

Tina

18 Kommentare zu “Bunter November in Leipzig

  1. Mir scheint auch wenn es anstrengend war so hattest Du doch einen wunderschönen Tag 😀
    Nun hoffe ich das Du Deine Wolle wieder gut unterbringst 😉

    liebe grüsse
    Sonja

  2. Das sieht wirklich toll aus bei dir. Dass die farbigen Stränge nicht leicht sind zu präsentieren, das weiss ich. Es ist ja meistens die Farbe, die ins Auge springt und die Leute anspricht, und du hast jetzt diese Lösung gefunden dafür, super. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    LG, Brigitte

  3. Das hört sich nach einem tollen Markttag an, Tina. Schade, in 14 Tagen bin ich in der Nähe von Leipzig. Da hätte sich ein Abstecher gut gemacht.
    Deine Stränge sehen richtig schön aus, wenn sie so nebeneinander dahängen.

    LG Asti

  4. Schade dass ich nicht alles kaufen konnte was ich wollte, doch zwei tolle Stränge zum Spinnen sind auch wundervoll. Mit dem ersten habe ich gleich am Samstag noch begonnen es macht so viel Spaß und lässt sich super gut verspinnen.
    Es war schön dich kennengelernt zu haben!

    LG Esme

    • danke schön, ich hab mich auch sehr gefreut dich zu treffen, schön das dir die Wolle gefällt, mein Spinnrad war ja sehr einsam in Leipzig, aber ich hab es lieb gestreichelt hier zu Hause, ich hoffe es schmollt nicht mehr….freu mich aufs nächste Mal….

      LG an dich

  5. Schade das ich es nicht nach leipzig geschafft habe. dein Stand sieht schon auf Bildern so verführerisch bunt aus…
    Aber das Wollfest im Frühling nehme ich mir fest vor (so weit hab ich es ja eigentlich gar nicht)!
    Liebe Grüße
    Franzi

Kommentar verfassen

