Socken Paar 38/2010


in der Sockenstrickergruppe bei ravelry läuft noch bis Ende Dezember ein Zopfmuster Kal, das Muster diesmal, par5 von Ingrid Hiddessen, ich liebe dieses Muster und da Ingrid es auf eine Jitterbug gestrickt hat hab ich mir gleich mal meine Elfenmalerin Nr.1 gegriffen, reine Merinowolle ein Traum. Die Socken sollten unbedingt für mich werden. Beim Mustersatz hab ich zwei Maschen pro Nadel zugenommen, jetzt sitzt es recht locker, hätte auch mit der angegebenen Maschenzahl stricken können, das wäre hingekommen, im Nachhinein weiß man mehr, aber besser etwas lockerer als zu eng.

Paar 38/2010

Gr.41 meine Socken

100%Merino lifestyle

Färbung: Elfenmalerin

Muster:par5 von Ingrid Hiddessen

Nadel: 2,75 Knit pro

hier noch mal der Strang zum gucken…

und nun hab ich schon das zweite paar angeschlagen, diesmal mit normaler Sockenwolle…Bilder folgen

das Sockenbrett hab ich bei Hulla gekauft, meine Strickschnecke, ist doch für mich gemacht…lach

 

ich wünsche euch allen Sonne und einen schönen Tag

Tina

13 Kommentare zu “Socken Paar 38/2010

  1. Klasse geworden!!! Ich verfolge den KAL ja immer. Aber bei Zöpfen habe ich immer die Bedenken, daß sie in Schuhen drücken. Bin da sehr empfindlich.

    Die Elfenmalerin ist auch wieder ein richtiger Traum als Strang gewesen.

    LG Asti

  2. Hallo Tina,
    die sind sooo schön geworden.
    Also die Schnecke paßt bei diesem Paar aber wirklich nicht, da warst Du superschnell. Wieviel Par5 willst Du bis Ende Dez. noch stricken??? Bin ich ja weit abgehängt.
    LG Christine

  3. So, heut lass ich aber ein paar Worte hier, denn angeschaut hab ich mir Deine Socken schon ganz ganz oft. Die sind soooooooooooo schön! Das ist ein Paar, dass gute Laune verbreitet und Sorgen vertreibt! Einfach rundum schön.

    Toll, dass Du Deine Wolle mit so schönen Mustern verstrickst – das passt prima zusammen.

    hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ute

Kommentar verfassen

