Paar 2/2011….


die Fileysocken sind fertig…

gestrickt im Rahnmen des Weihnachtszopfsockenkals in der Sockenstrickergruppe bei ravelry.

Alleine hätte ich mich nie an diese englische Anleitung gewagt, aber in der Gruppe war es ganz einfach und es hat riesigen Spaß gemacht. Das Fileymuster gefällt mir richtig gut, das werde ich bestimmt noch einmal auf die Nadeln nehmen.

Gestrickt sind die Socken in Gr.45, für meinen Papa, der im Februar 75 Jahre alt wird. Ich habe dafür die Größe L im Muster genommen, sie ziehen sich nicht so sehr zusammen, daher hab ich mit den 72 Maschen gut gereicht.

Die Wolle ist eine Elfenwolle, gefärbt hab ich auf Zitron Trekking 4 fach, Meereszauber, im Original leuchten die Farben noch viel schöner….

Ich wünsche euch einen wunderschönen und liebevollen Samstag

Tina

19 Kommentare zu “Paar 2/2011….

  1. Hallo, Tina, die Socken sehen auch gut aus. Warum die Männer immer auf großen Füssen leben müssen? Ich hab so eben meine Socken mit Deiner Wolle veröffentlicht. Schönen Sonntag, Katja

  2. ein wunderschönes Blau und das Muster ist auch ganz toll! Ich habe es irgendwie nicht geschafft, beim KAL mit zu machen…aber frau kann ja auch nicht überall mitmachen,gell;)

    Liebe Grüssli
    Roswitha

  3. Das Muster ist wirklich schön geworden. Hah, ich habe mich gestern auch wieder mit Sockenwolle eingedeckt 🙂
    Lieben Gruß, Alruna

  4. Ich hab sie ja schon bei Ravelry bewundert, aber hier auch nochmal: Ich finde das Blau an sich schon wirklich ganz große Klasse und was du daraus gezaubert hast, ist einfach wunderschön ♥ Ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk für deinen Papa!

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

