Flusslauf Nr. 1


mein  erster Flusslauf ist fertig…freu

Socken Paar 4/2011

Elfenwolle Merino junges Einhorn

Muster: Japanischer Flusslauf von Regina Satta

Nadeln: Bambus 2,5

64 Maschen

das Muster hat Suchtpotenzial, ab 1.3. startet ja der Flusslaufkal und es kommt definitiv noch oft auf meine Nadeln. Mit der Merino wird es traumhaft….weich….

 

die Socken bleiben definitiv bei mir….

ich habe mit 2,5-er Nadeln gestrickt, dadurch wird alles schön fest, sodass auch die Merinowolle ohne Poly für mich gut als Sockenwolle geeignet ist. Wer es weiter mag nimmt besser Maschen zu, als die Nadelstärke zu erhöhen, das geht ganz leicht, immer am Ende und oder am Anfang einer Reihe eine rechte Masche einfügen,

ich wünsche euch ein wunderschönes liebevolles Wochenende…

Tina


21 Kommentare zu “Flusslauf Nr. 1

  1. Du bist mir ja im Moment echt zu schnell. Dein Flusslauf ist sooo schööön geworden. Und die Merino dazu…Jetzt müssen wir nur noch eine Woche warten bis zum KAL.
    Ganz viiiiele Grüße
    Christine

  2. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das Muster doch noch gefällt. Die Farbe im Heft gefiel mir nicht. Hier sieht das Muster echt Klasse aus. Schönen Abend, Katja

  3. Wunderschöne Komposition aus Wolle, Farbe und Muster … regt zum Nacharbeiten an …
    Und ein Kompliment für die Strickerin …. hier ist es immer so schön zu lesen und zu schauen …

    LG Susanne

  4. Ein tolles Sockenpaar!
    Ich muss immer wieder feststellen, dass Muster auf heller, etwas dezenterer Wolle viel schöner wirken, als wenn die Farben zu kontrastreich sind.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Also mich hauen diese Socken fast vom Hocker, ich finde sie so was von besonders, bin eh ein Rosafan und hätte solch ein kompliziertes Muster nie meinen Füßen gegönnt, aber die Socken geben dir Recht, bravo…
    Liefs Anett

  6. So so so schön sind die geworden ♥ Gerade auf den hellen zarten Farben kommt das so richtig schön raus. Wirklich rundum gelungene Socken.

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

