mein Strickkleid…


welches ich schon 2008 begonnen habe, ist fast fertig, ich hab es tatsächlich geschafft die Einzelteile zusammen zu häkeln…jetzt fehlt noch der Kragen, aber dazu muss ich erst neue Wolle spinnen und mir ist auch noch nichts eingefallen wie ich diesen Kragen am besten gestalte…also wartet das Kleid auf’s fertig stellen…

Bilder hab ich trotzdem gemacht, es gefällt mir total gut, die Wolle ist Merino extrafein/Seide 50/50% hangesponnen….

ich wünsche euch einen schönen Restsonntag

Tina

37 Kommentare zu “mein Strickkleid…

  1. Ich werd nicht wieder, dass sieht ja toll aus, hier sieht man mal, dass ein konsequentes Muster ganz toll wirken kann und die Figur dazu hast du ja….
    So gelungen…dann spinn dir mal schnell den Kragen…
    Herzlichst und eine schöne Woche Anett

    • danke schön liebe Bine, freu, ja, ich hatte echt bammel das es mir gar nicht steht, aber ich hab ja noch eine Tochter, die hatte schon ein Auge drauf geworfen, aber nun kann sie es leider nicht haben…lach…

      liebe Grüße zu dir

  2. Wow, Tina das sieht großartig aus, wirklich! Was Du da für eine Geduld für aufgebracht haben musst. Ich strick ja schon an einem kleinen Schal ewig.

    Mir kommt spontan ein ganz, ganz weiter Rollkragen in den Sinn, der richtig schön fällt.

    Liebe Grüße
    Mairlynd.

    • ich danke dir liebe Mairlynd, ein weiter Kragen hört sich gut an, dann könnte ich mir ja doch mal die Wolle zum Spinnen heraus suchen….und Geduld war da echt nötig, aber ich hab es meist zu Besuch bei meinen Eltern gestrickt, beim Quasseln ist das Muster ideal, da muss man nicht so acht geben….

      Liebe Grüße zu dir

  3. Mein Gott, da kannst Du ruhig im jahre 2008 angefangen haben. Es ist ein tolles Stück, nicht nur hinsichtlich der Arbeit. Kompliment. Schöne kreative Woche, Katja

  4. ist das ein schönes Kleid und es steht dir so gut,deiner Figur schmeichelt es,du kannst das sehr gut tragen…super
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
    Patricia

  5. Ich kenne nur die Wolle im ungestrickten Zustand – ein Traum, so weich und kuschelig. Das Kleid ist toll geworden, das haste ganz fein gemacht. Daumenhoch fürs durchhalten beim stricken!

    knuddel Dich
    Median

  6. …wow Tina, ein Traumstück! Es steht Dir hervorragend! Ich schieb‘ Dir mal ’nen Stündchen Zeit rüber, damit Du weiterspinnen kannst…

    Ich fände einen weich fallenden Kragen auch gut…

    Liebe Grüße, die Birgit… die am Wochenende nicht eine Masche gehäkelt hat… dafür ist die Fliegerjacke endlich FERTIG!!! Sie fährt gerade Karussell…

    • danke schön liebe Birgit, na bloß gut, dann muss der Flieger ja nun nicht mehr frieren und Christine meinte schon ich solle Topflappen häkeln, lach, na schaun wir mal….

      Grüßli zu dir

  7. Ein tolles Foto, liebe Tina. Das Kleid sieht an dir richtig klasse aus. Das mit dem Kragen wird auch klappen, da bin ich sicher.
    Ganz liebe Grüße an dich von Petra

  8. Was für ein wunderschönes Kleid, einfach herrlich und es steht dir fantastisch. Ich bin gespannt, für welche Kragenvariante du dich entscheidest 🙂

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

