kardiert..


habe ich die ersten Merinobatts,

im vergangenen Sommer gab ich einige Stücken meines Merinovlieses mit in die Pflanzenfärbungen und diese Vliese habe ich jetzt zu Batts kardiert. Gefärbt waren die Vliese mit Walnuss, Blauholz, Gundelrebe, Hollerblüte und Schilflaub.

so sieht das Batt aus, die Farben sind noch kräftiger….

und so schaut es dann auf der Spule aus, wenn ich nicht immer so herumzappeln würde, wäre das Bild noch schärfer…ggg

ich verspinne das Vlies dick dünn, mal gucken was ich mit dem Garn noch mache, vielleicht verzwirnen, vielleicht auch coils, mal schauen….

 

in den Elfenshop sind auch ein paar Neue eingezogen

den Morgen im November habe ich noch einmal auf Lacewolle und auf Merino Nylon Sockenwolle gefärbt, irgendwie geht’s bei mir Blau zu…lach, ich liebe alles Nuancen von Blau, ich gestehe…

und jetzt verschwinde ich in die Küche, die Brühe für den Bohneneintopf ansetzen….

ich wünsche euch einen sonnigen Tag…

Tina

 

8 Kommentare zu “kardiert..

  1. Heisst das, dass du die ein halbes Jahr gefärbt hast..oder jetzt verarbeitet!???
    Irgendwie vertehe ich da nur Bahnhof.. 😉
    regnerische Grüßchen 🙂

Kommentar verfassen

