Winterregenelfen…


Regentage hatten und haben wir ja genug in unseren Breiten, ich liebe Regentage, schon als Kind saß ich in der Schule auf dem harten Holzstuhl und sah verträumt dem Regen zu, der draußen vorm Fenster mal tröpfelte oder mal in schneller Folge auf die Erde prasselte. Meist habe ich an solchen Tagen nichts von dem mitbekommen, was der Lehrer erzählte, in meinem Kopf waren dann Geschichten vom Regen und am liebsten wäre ich los gelaufen und mitten durch die Pfützen gehüpft….

Dieses Gefühl ist geblieben, ich laufe im Regen meist ohne Schirm, bin dann pitsche nass, freue mich und hüpfe auch manchmal noch durch Pfützen, lach….und ich liebe es, bei Regen um einen See im Wald zu gehen, wie die Tropfen von den Bäumen herunter auf die Wasseroberfläche treffen und wie der See, den Regen verschluckt, stundenlang könnte ich dieses Bild betrachten…..

aber ich habe hier keinen Wald und keinen See und so sah ich aus dem Fenster dem Regen zu, eines Morgens und sah die dunklen Wolken, alles grau da draußen und vereinzelte Tropfen trafen fast meine Nase, hinter der Scheibe….und als ich diese Tropfen so betrachtete, sah ich es, sie sind gar nicht grau oder farblos, nein, sie spiegeln ihre Umgebung und schillern in tausenden von Farben, die einen mit Grün, die anderen mit mehr Blau und wieder andere etwas heller….das ist faszinierend wenn man es beobachtet…

und so entstanden die Regenelfen…….

 

ich bin gespannt wie die Tropfen sich verändern, im Laufe der Jahreszeiten…..

die Elfen findet ihr im Shop unter Regenelfen, im Moment ist die Winterregenelfe eingezogen……es wird weitere geben, so wie das Jahr noch viele Regentage hat.

 

Aber im Moment scheint die Sonne und so werde ich mich hinaus begeben und mir die NAtur ansehen, ob es schon Zeichen des Frühlings gibt…..

macht es euch schön heute…

Tina

 

6 Kommentare zu “Winterregenelfen…

Kommentar verfassen

