Tour de Fleece Tag 11 und 12, mein 8.Garn in diesem Jahr


das war ein Schnellstart….

Gestern haben wir uns spontan zum spinnen im Ferdinand getroffen und ich habe den Elfengarten aufs Rad genommen. Heraus gekommen ist ein Garn, ein super schönes…an einem Tag einen Kammzug versponnen, das hab ich bisher noch nicht geschafft…

heute habe ich ihn dann verzwirnt, mit einem hellgrauen Baumwollfaden. Garn Nr.8/2012 Elfengarten Merino/Seide/Flachs

Dünn ausspinnen ging nicht, da hat der Flachs  zu sehr an den Fasern geklebt, so hab ich dicker gesponnen und das flutschte gut…

Einen kleinen Rest habe ich dann mal probiert Navajo zu zwirnen, das gefällt mir auch gut. Das Garn hat richtig Struktur, das gefällt mir, diese Mischung werde ich mir noch mal aufs Rad holen, aber vielleicht mit BFL als Hauptfaser…

Die Elfengartenfärbung wandert am Sonntag mit in den Shop, auf Merino und BFL..

 

311m sind es geworden, daraus lässt sich schon etwas machen.

Am Samstag ist wieder Stricktreffen in Spandau bei Ikea, ich freu mich schon, 14 Uhr Mädels und Morgen treffen wir uns im Café Ferdinand zu spinnen wieder 15.30 Uhr…

ich freu mich, was nehme ich nur aufs Rad? Hier liegt noch einiges zum probieren….

Macht es euch gemütlich…

4 Kommentare zu “Tour de Fleece Tag 11 und 12, mein 8.Garn in diesem Jahr

Kommentar verfassen

