gesponnen – Garn 9/2012


Die Tour de Fleece geht weiter, an Tag 16 wurde mein drittes Projekt fertig,

ein Kammzug aus Alpaca und Seide gefärbt von merinowolle, ich hatte ihn aus dem Tauschpaket geangelt…

das ist nun Garn 9/2012, 200gr mit einer Lauflänge von 693m, also gute Sockenwollstärke…freu, das ist so schön und weich und glänzend und überhaupt…schwärm.

Das nächste Projekt ist schon auf der Spule, ein Merino sw Rest Elfengarten, da gibt es ein Spulenbildchen, weil es so schöne Farben sind, die ein bisschen an den Sommer erinnern

in der Elfenwollegruppe auf ravelry hat mittlerweile der Sommer Socken Lochmusterkal begonnen und es gab schon die ersten Bilder, ich freu mich auf viele schöne Lochmuster….

ich selber stricke die Duckies, ein wunderbar leicht zu merkendes Muster

Stricktreffen und Spinntreffen gab es auch wieder, wobei beides etwas an mir vorbei ging, da die Angina immer noch bei mir zu Besuch ist…

vom Wetter wollen wir mal gar nicht reden…

und in den Elfenwolleshop sind am Sonntag schöne neue Elfen eingezogen, daneben auch das neue Abo, welches bis Mitte August zu kaufen sein wird.

für die keltischen feste Mabon, Samhain und Jul…

und jetzt setze ich mich wieder ganz entspannt aufs Sofa und stricke, trinke dabei Tee und freue mich über jeden Sonnenstrahl der zwischen den Wolken hindurch  hier ins Zimmer dringt

macht euch trotz Regen einen schönen Sommer

Tina

Kommentar verfassen

