Socken Paar11/2012


das elfte Paar für dieses Jahr sind die Geburtstagssocken für meinen Sohn geworden, sie wandern noch in die Kiste, werden erst im September gebraucht..

 

Opal Schafpate Nr.5095 Größe 44

Dieses mal wäre ich beinahe verzweifelt, beim ersten Socken hatte das Garn neun mal Stellen wo es im wahrsten Sinne nur noch an einem Faden hing oder ganz abgerissen war, blöderweise merkt man sowas ja erst wenn das Garn über den Finger läuft und um richtig einstricken zu können musste ich dann jedesmal eine Runde zurück. Puhhh, aber ich habe durchgehalten und der zweite Socken ging dann problemlos..

Nun hab ich schon zwei Geburtstage abgedeckt, Socken technisch …

 

Gestern hatten wir in Waltersdorf wieder Stricktreffen, ich sag euch, es war so lustig und so viel zu bewundern und wir sind trockenen Fußes auch wieder nach Hause gekommen.

Ich hab die Kois angestrickt und etwas auf meiner Handspindel gesponnen, gemeinsam haben wir Kroko die Herzchenferse gezeigt und Silke die Kois ans Herz gelegt und Kerstin verleitet ihre letzen Cents in Wolle anzulegen…lach

und wir haben ein Geschenk bekommen, von Median, Seife..hmmmmm…und ich auch noch einen Beutel mit frischem Gemüse aus dem Garten, davon ist heute ein Teil gleich in eine Gemüsepfanne gewandert..lecker sag ich euch…

 

was es sonst Neues gibt,

die Olympischen Spiele haben begonnen, ich freu mich so für London und für uns natürlich auch, denn bei ravelry gibt es passend die ravellenic games und da starte ich im Team germany…also stricken stricken stricken…lach und spinnen ist auch erlaubt…

ich hab meine Trommel hervorgeholt und begonnen zu Trommeln, zu üben sag ich mal besser, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Nachbarn müssen da durch, ich übe ja nur ne halbe Stunde am Tag und es ist so entspannend….schon als Kind wollte ich ne Trommel, später hab ich mir gedacht, wäre doch auch gut nen Schlagzeuger als Freund zu haben, hat sich nicht ergeben, also doch selber, nun steht sie schon ewig und ich hab ganz selten mal auf ihr gespielt…aber das wird sich jetzt ändern…

ich habe gestern einen Kammzug angesponnen, Shetland Seide, ein Traum…..

ich sollte mal die Kamera überspielen, da lungern die Bilder herum….

 

genießt die Abkühlung …..das ich das mal sagen werde…lach

sonnige Grüße

Tina

 

 

 

4 Kommentare zu “Socken Paar11/2012

  1. Liebe Tina,

    und da darfst Du sie hier schon zeigen? Liest Dein Sohn Deinen Blog nicht? 😉

    Bin gespannt auf die Fotos vom Gesponnenen und bin neugierig, wieviel Du bei den ravellenics stricken wirst. Ich geh jetzt erstmal ans Rädchen das Mittagessen verdauen und dann in den Garten!

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

