Socken Paar 15/2012


es war einmal ein Muster, das wurde von der Frau socksstreet immer wieder gestrickt und dann wurden alle angesteckt und mussten dieses Muster ebenfalls stricken, weil es so schön ist…

ja, so war das damals und herausgekommen sind diese Socken

 

Koi Socks von Terry L. Ross

gestrickt mit dem Elfenwolle  Zigeunermädchen BFL/Nylon Twist

meine

Paar 15/2012

Knit Pro:2,5

das ist ja wohl klar, dass ich dieses Muster noch einmal auf die Nadeln hole, es hat sich klasse nebenher nadeln lassen, was bei mir selten passiert, aber hier konnte ich die Strickschrift ruck zuck auswendig…und auch die englische Anleitung war kein Problem…

vielen dank liebe Ute dass du immer wieder solche Schätzchen ausgräbst…

und sonst so:

– morgen, 15.9.12, ist Weltspinntag und ich fahre ins Havelland, mit der Ella natürlich, ich freu mich schon dolle…

– langsam wird es herbstlich, ich freu mich auch darauf und genieße die Abendsonne auf dem Balkon

– das nächste Elfenupdate wird es am 28.9. geben

– am kommenden Montag gehen die Mabon Abos zur Post

– im Herbst Tücher Kal stricke ich eine Pimpelliese aus Falkland Seide und sie wird so schön, ich stricke tatsächlich jeden Abend daran, meist hängt es ja bei mir, wenn die Tücher zu breit werden und zu viel Maschen auf den Nadeln sind.

– vergangene Woche bekam der zweite Ärmel meiner Jacke seine letzten Maschen und durfte von den Nadeln, nun muss ich die Teile feucht spannen, dazu brauche ich meinen Wäscheständer, aber auf dem lag die Rohwolle von Katja zum trocknen, also wird die Fertigstellung noch auf sich warten lassen, denn nach dem Spannen folgt ja das zusammen häckeln…mache ich unheimlich gerne..lol

– gestern kam meine Freundin zum gemeinsamen Kochen, erst haben wir einen Bohneneintopf geköchelt, den wollte ic sowieso machen, dann packte uns die probier Lust und es folgten Schafskäsemuffins mit Blätterteig und Zwiebeln und Zucchini, sehr lecker und am Abend kamen dann noch karamellisierte Feigen mit Honig und Ziegenfrischkäse dazu…herrje, göttlich…

hab ich euch jetzt genug Hunger gemacht…lach

macht es euch schön

sonnige Grüße

Tina

Kommentar verfassen

