Heute mal wieder Socken..


ich hänge etwas hinterher hier

Paar 16/2012 für meinen großen Kleinfußsohn….nur Gr.43

 

die Wolle lag schon ewig in einer Kiste herum, eine Probefärbung von mir, die ich mal auf pro Natura von Zitron gemacht habe, ein furchbares Garn, so dünn und das Strickbild sieht überhaupt nicht schön gleichmäßig aus, eigentlich hätte ich mit 2-er Nadeln stricken müssen, aber da wäre ich ja bei Gr. 43 verzweifelt. Nun sind sie fertig und ich bin froh, dass dieses Garn endlich verstrickt ist.  Die Farben sehen hübsch aus, wird meinem Großen ganz bestimmt gefallen.

und sonst so:

ich habe zugeschlagen, die komplette Kollektion Schafpaten 2012 sind bei mir eingezogen

 

so sehen sie aus und es sind so schöne Farben diesmal, die gefallen mir wieder richtig gut, mal sehen wann der erste auf die Nadeln darf.

-heute habe ich mir eine Herbstaster mitgebracht, sie steht schon im Kasten vor dem Fenster, sie blüht lila, ich liebe diese Farbe..

-ebenfalls heute ist das Mabonfest, Herbst Tag-und Nachtgleiche, ein Erntefest und ich wollte heute kochen mit meiner Freundin, dass haben wir aber auf morgen vertagt, wenn ich Mangold besorgen kann machen wir einen Flammenkuchen und eine Zucchinisuppe.

– am Samstag ist wieder Stricktreffen bei Ikea in Waltersdorf, ich freu mich schon dolle drauf…

– in Waltersdorf gibt es den Zooladen, da werde ich wieder Futter und Nussstangen für meine Piepmätze mitbringen

– ich habe Anstricklust, ist das nicht schlimm…Mütze, Pullover, tausend Ideen…herrje, wir sind schon verrückte Weiber…

– der Artyarnkurs wird jetzt im Januar in Berlin Dahlem stattfinden, ich freu mich so drauf…

– die Mabon Abos trudeln langsam ein, ich bin jedesmal so aufgeregt wie es euch gefällt, die ersten sind heute in der Zustellung…

– habt ihr gestern Abend den Mond gesehen, die Sichel war so schön und riesig groß finde ich, zum Foto machen kam ich aber nicht, weil ich zu faul war noch mal los zu gehen und vom Balkon aus war die Hälfte der Sichel hinter den Häusern versteckt.

jetzt genieße ich die letzten Sonnenstrahlen und bringe mir Deko fürs Fest mit…

macht euch einen bunten Herbst

Tina

6 Kommentare zu “Heute mal wieder Socken..

  1. Liebe Tina,

    ich wünsche Dir für heute Abend viel Spaß beim gemeinsamen kochen. Wir werden das Fest auch erst heute richtig feiern können, gestern wurde nur gesammelt und dekoriert, für mehr war keine Zeit. Aber heute Abend dann! 🙂

    Liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

