Handspun Nr.17/2012


Garn Nr.17 trägt den Namen Honigmond und ist ein kleiner Rest eines Merino sw Nylon Kammzugs. Ich wollte die Färbung mal auf einer superwash testen und herausgekommen ist das hier

 

64 Meter navajo gezwirnt, das sind 73gr.

gefällt mir, das sind schöne Spätsommer und Herbstfarben…

Nun hab ich mir vorgenommen mir mal wieder ein richtiges Sockengarn zu spinnen und nach diesem Kammzugrest weiß ich, dass ich lieber BFl sw mit Tencel oder Nylonbeimischung bevorzuge. Merino ist zwar superweich, aber ich mag eher die robusteren Garne und BFL zählt ja ebenso zu den weichen Fasern.  Da kommt mir doch eben eine Idee…lach

und sonst so:

– gestern war Stricktreffen in Waltersdorf, eine tolle Runde, ich hab meine Liese fast fertig bekommen und trotzdem haben wir ausgiebig geschnattert. Tolle Tücher gab es zu bewundern, Eva hatte einen swingenden Teststrick dabei und Petra zwei Tücher aus Elfen, KLaudia hat an einer runden Jacke von Birgit Freyer genadelt, auf Medis Nadeln waren Cousinen Socken. Eine Tandori Hühnersuppe gab es zu Futtern, hmmm war die lecker, davon musste ich eine zweite löffeln…

– heute schien den ganzen Tag die Sonne, ich habe sie auf dem Balkon genossen und mir mitten ins Gesicht scheinen lassen, dabei aber die ersten Weihnachtsproduktionssocken angestrickt.

– nächstes Wochenende wird mit Pflanzen gefärbt, bei Medi in Gottow, ich freu mich schon

– kommenden Donnerstag haben wir Spinntreffen im Café Ferdinand, es könnte statt Montag doch gleich Donnerstag sein.

– mit 7-er Nadeln strickt es sich komisch…eine Mütze ist mir an einem Tag von diesen dicken Nadeln gehüpft…Bild folgt später….

– ich mache mir jetzt meine leckere Kürbis-Zucchini Suppe warm und setze mich zum stricken aufs Sofa….

lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag noch ausgiebig…

herzige Grüße

Tina

 

Kommentar verfassen

