etwas Gesponnenes heute…


hier liegen noch ein Paar Garne in der Warteschleife, ich zeig euch heute mal eins davon

Der Burggraf Garn Nr.19 in diesem Jahr

 

versponnen habe ich eine Mischung aus BFL, Tussah Seide und Mohair, ziemlich dünn, was ein Weilchen gedauert hat.

Den Kammzug hatte ich mit in Stahnsdorf auf der Kunstmeile und dort hab ich den größten Teil auch geschafft. Beim Verzwirnen durfte es mal was Neues sein, also für mich neu, den Playing Ball. Dafür wickelt man von der Spule direkt auf den Wollwickler und kann so von innen und außen Faden ziehen, Vorteil: es bleibt kein Rest, Nachteil:  etwas friemelig, da sich das dünne Garn ab und an verhakelt, ist mir einmal passiert, hatte ein geringes Stück Verlust zur Folge, macht aber gar nichts. Ich finde die Methode für mich sehr gut und mit dickerem Garn dürfte es auch einfacher zu händeln sein.

Aus 123 Gramm sind 360m Garn geworden, gute Sockenwollstärke, ich mag es nicht, wenn das Garn so dünn wird, ich stricke ja nicht so oft Laciges und so ist es gerade richtig für ein Tuch.

und sonst so?

ich habe euch noch ein paar Bilder mitgebracht, aus dem Garten meiner Mutter, am Wochenende aufgenommen

 

eine Austinrose, die hatte ich ihr mal geschenkt, duftet herrlich und die Farbe ist noch etwas dunkler,

 

 

 

 

wunderschön diese Pracht…

– am Samstag ist Stricktreffen in Spandau bei Ikea, ab 14 Uhr, wer Lust hat und kommen mag…

ich gehe an die Socken, Weihnachtsproduktion…

einen bunten Abend wünsche ich euch

Tina

 

4 Kommentare zu “etwas Gesponnenes heute…

  1. Dein Garn ist soooo schön geworden liebe Tina! Eine traumhafte Farbe. Und die Rosen Deiner Mama sind ja echt toll. Da werden sich die „Neuankömmlinge“ von Deinem Balkon bestimmt wohlfühlen!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

