Socken Nr.22/2012


Vor Weihnachten herrscht ja die große Heimlichkeit, das Wort alleine hat mir als Kind schon die schönsten Gedanken beschwert, und so kann ich noch nicht alles zeigen hier..

aber die Socken Nr.22/2012 sind für die Charitykiste und gehören nicht zur Heimlichkeit,

DSC_0002

damit ist wieder ein Opalrest zu etwas Nützlichem geworden und der Rest vom Rest wird gerade in die Restedecke verwurschtelt. Die Kleinen sind übrigens Größe 16/17.

weiter geht es mit den Adventskalendersöckchen, nun hängt er an der Wand und hat genau neun Tage…

DSC_0015_bearbeitet-1

und dieser hier

DSC_0001

mehr Süßes gibt es dieses Jahr nicht. Doch, doch, gibt es, mein Schwesterherz hat mir einen Lindt Adventskalender geschickt.

Und sonst so?

– heute Morgen war das Dach gegenüber das erste Mal weiß und unten lagen Schneeflocken…

– ich kann meine Handschuhe nicht zu Ende stricken, weil ich gerade etwas Neues mit dicker Wolle aushecke…

– morgen zünde ich das erste Lichtlein an, das Jahr ist echt verflogen wie der Wind…

 

– es wird Zeit für den Strickkorb, etwas verspätet dieses Mal

fertig geworden im November:

– 2 Paar Weihnachtsgeschenkesocken

– 4 Adventskalendersocken

– 1 Paar Charity Babysocken

momentan im Strickkorb:

– die Waldeulen – dicke Socken noch aus 2010- ein Single fertig

– Restesocken auch aus 2010 – einer fertig

– mein Strickkleid – aus 2008 es fehlt der Kragen

-Baumwipfelzwergsocken – aus 2011, einer fertig

– Trinitytuch aus 2011 – hach, diese langen Linksreihen

– Elfenstilletuch aus 2011 – ich bin mit dem Eichelmuster fertig, lange Linksreihen…

– Flamenco Handschuhe aus 2012 – einer fertig

– Handschuhe Freundschaft aus 2012 handgesponnenes Garn – sind in Arbeit, beim zweiten fehlen nur noch die Finger

– Tunika aus Baumwolle 2012 –  naja, es kommt ja wieder ein Sommer

– Restedecke 2012 – immer mal wieder in Arbeit

– Strickfilzbeutel 2012 – hängt auch in der Schleife

– Adventskalendersöckchen – 9 sind fertig, müssen auf den nächsten Advent warten

– Weihnachtssockenproduktion Socken – aktuell in Arbeit…, 1 Paar fehlt noch

– RVO aus handgesponnener BFL Wolle – da bin ich noch unten beim Bündchen, es fehlen 4-er Spitzen, muss ich bestellen

ich gehe jetzt trotzdem erst mal ans Rad und übrigens ist in meinem Strickkorb immer noch Luft…

ich wünsche euch einen schönen bunten ersten Advent

Tina

2 Kommentare zu “Socken Nr.22/2012

  1. Hallo Tina, Dein Strickkorb hat ja eine Menge „Heimlichkeiten“. Da habe ich mal bei mir nachgezählt. Sieht auch nicht besser aus. Eine schöne Adventszeit, liebe Grüsse Katja

Kommentar verfassen

