Socken Paar 23/2012


Die Weihnachtssockenproduktion nähert sich dem Ende und dieses ist das vorletzte Paar. Für meine Schwester eine Träumende Prinzessin auf feiner Merino Nylon Twist Wolle

DSC_0017_bearbeitet-1

 

Muster: Zora von Regina Satta

Größe: 39

ich freu mich, die gefallen meiner Schwester ganz bestimmt, sie zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen wenn ich dran vorbei gehe, denn noch hab ich sie auf meinen Dekofüßen hier stehen.

und sonst so?

– viel Heimlichkeit in letzter Zeit, ein paar Weihnachtssocken sind noch angestrickt und meine dicke Mütze ist fertig. Lasst euch überraschen, die Anleitung gibt es dann zusammen mit der dicken DK Merino im Shop. Sie ist so hübsch geworden, ich trage sie schon spazieren und die Wolle ist traumhaft weich und warm.

– morgen ist wieder Stricktreffen bei Ikea in Berlin Spandau, ab 14 Uhr Mädels, ich freu mich schon und die liebe Tante Bea wird extra aus dem Ruhrgebiet anreisen…., was ich zum stricken mit nehme ist schon entschieden, das letzte Paar Weihnachtssocken, das sind Stinos und dabei kann Frau so schön Quasseln….

– ach ja, es hat geschneit und heute war auch herrlichste Sonne, aber ein Foto hab ich nicht für euch, vergessen…

– mein 9 – tägiger Adventskalender macht sich gut…

DSC_0004

 

macht auch nicht so dick…lächel

– gestern habe ich dann endlich mal etwas Engelshaar und ein paar Orangenscheiben gekauft und die Adventsschale dort auf dem Tisch dekoriert, wie sagt meine Mum immer, wenn ich alles hin dekoriert habe ist Januar.

– der Rest des Tisches ist mit Strickprojekten, Wolle und Kardiertier belegt, mehr weihnachtliche Deko kann ich nur an den Wänden unterbringen….

– ich hoffe ihr hattet einen fleißigen Nikolaus, mal ehrlich, die Zeit verfliegt doch geradewegs, jetzt haben wir schon den zweiten Advent und was ich noch alles machen wollte…

deshalb gehe  ich mal schnell auf mein Sofa, es wird dunkel draußen, Kerzen sind an und Strickzeug liegt bereit, Hörbuch, ja, das auch…

genießt die Adventszeit mit all ihren Lichtern, mit leckeren Lebkuchen und Stollen, mit Plätzchen, Bratäpfeln und Kakao

Tina

 

6 Kommentare zu “Socken Paar 23/2012

  1. Liebe Tina,

    das mit den Socken kann ich gut verstehen. Die sind ein echter Hingucker in der dunklen Jahreszeit. Hoffentlich magst Du sie an Weihnachten dann überhaupt abgeben! 🙂
    Dein 9-tägiger Adventskalender ist total süß geworden. Die Größe der Socken ist echt perfekt. Muss ich doch nochmal in Deinen Projekten stöbern, wieviele Maschen Du angeschlagen hast.
    Dein Adventstisch sieht sehr gemütlich aus und Kardentier und Wolle gehören doch zur Gemütlichkeit dazu.

    Liebe Grüße
    Gesa

    • danke liebe Gesa,

      40 Maschen waren das meistens, so stricke ich am Liebsten, das wird Größe 16/17 aber beim Fuß hab ich oft geschummelt und den nicht so lang gestrickt, je nachdem wie der Rest reichte…

      liebe Grüße zu dir ♥

  2. Bei mir sind es dieses Jahr auch deutlich weniger Socken geworden als sonst, dafür gab es mehr gesponnenes Garn und mehr Tücher.
    Ganz liebe Grüße
    Alruna

Kommentar verfassen

