Stadteulen


heißt meine neue Anleitung die ich euch hier präsentieren möchte.

 

Eine Mütze in der Qualität Merino DK, mit 225m Lauflänge, besonders weich und warm.

Wer am zweiten Dezembersamstag beim Stricktreffen in Spandau dabei war hat sie bestimmt an mir gesehen. Die Anleitung gibt es gemeinsam mit einem Strang der wunderbaren Merino DK im Elfenshop zu kaufen. Sie ist auch für Strickanfänger sehr gut geeignet, gefordert sind rechte und linke Maschen sowie Verzopfungen.

Stadteulen

 

Gestrickt habe ich mit 3,75 und 4,0 -er Rundstricknadeln bzw Nadelspiel, man kann aber auch eine 3,5 er Nadel verwenden. Die Mütze ist für einen Kopfumfang von 56-60cm und hat einen Höhe von 20cm. Sie kann beliebig nach oben verlängert werden. Der Garnverbrauch liegt bei ca 58gr.

Wie kam es denn zu den Stadteulen? Ein Freund von mir lebt in einem einsamen Dorf in einem noch einsameren Ortsteil dieses Dorfes und auf seiner Terrasse steht ein Fernrohr mit welchem er Eulen beobachtet. Ich liebe Eulen, allerdings sind bei mir in der Stadt keine heimisch und so lausche ich immer seinen Erzählungen, ein wenig neidisch, ja, das gebe ich zu. Eines Tages kam mir dann die Idee eine neue Spezies Eulen einzuführen, die Stadteulen. Momentan existieren nur wenige Exemplare, aber ich bin sicher, sie werden sich vermehren. ♥

 

und sonst so?

– im Shop gibt es wieder die Elfenwolle Abos, ich werde sie bis Mitte Januar drin lassen, ab Imbolc geht es dann los.

– das nächste Update wird es am 28.12. geben, zum Vollmond, gegen 11.21 Uhr.

– ich habe das letzte Paar Weihnachtssocken beendet und sie werde diese Woche noch auf die Reise gehen damit sie rechtzeitig zum Fest ankommen.

– einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch,  gemütlich mit Kerzen und Strickzeug

bis die Tage

Tina

 

2 Kommentare zu “Stadteulen

Kommentar verfassen

