Spinnereien Nr.1/2013


das erste Garn für das neue Jahr ist fertig und schon verarbeitet, wird Zeit, dass ich es mal zeige…

BFLswMannahan

 

BFL Superwash Manannan Mc Lir

wurde zu

RVO Garn5

 

dem nächsten Garn für meinen RVO, es ist der rechte Ärmel geworden, hat genau gereicht bis zum Bündchen.

146gr/101m navajo gezwirnt.

Ganz so dick sollte es dann nicht werden, aber es liegt noch im Limit.  Verstrickt sieht es auch viel schöner aus, als hier auf dem Haufen, ich brauch unbedingt mal ne größere Kreuzhaspel. Meine hat ein Zählwerk und das ist so schön bequem.

Der RVO wächst und das nächste Garn hängt bereits auf der Leine. Im Moment spinne ich wieder lieber als das ich stricke, ob das immer am Anfang des Jahres so ist?

Und weil es gerade ums spinnen geht, am kommenden Samstag geht es los unser Art Yarn Kurs, ich freu mich schon drauf und bin gespannt welche wilden Wollen wir so fabrizieren. Ich darf auf keinen Fall vergessen das Fell mitzunehmen, sonst tut mir nach 2 Stunden der Hintern weh.

Jetzt gehe ich trotzdem weiter an den Papasocken nadeln, der Single ist gestern fertig geworden und gleich schlage ich den zweiten an. Es ist schon wieder dunkel, irgendwie ist mir nach Frühling, heute guckte schon mal für ein halbes Stündchen die Sonne raus. Nase vom Balkon halten und Vitamin D tanken.

Macht es euch gemütlich, Kerzen an, ein schönes Hörbuch und stricken, das mach ich jetzt.

Tina

 

Kommentar verfassen

