Socken Paar 8/2013


dieses ganz besondere Paar liebe ich so sehr, es sind wieder einmal Socken aus handgesponnener Wolle

Luftdrache

 

Elfenwolle – Luftdrache Merino/Nylon

Muster: Hex Hex von wolletraum

 

ich wollte testen, ob die gesponnene Wolle auch für ein Muster reicht, 78gr wiegen die Socken, da ist noch reichlich Luft und das obwohl ich den Schaft Muster bedingt länger als sonst gestrickt habe.

noch mehr Fotos

 

gestern ist der Michi hier eingezogen, ich bin noch am testen, Bericht folgt und handgesponnene Socken müssen demnächst wieder auf die Nadel…

einen bunten Frühlingssonntag wünsche ich

Tina

2 Kommentare zu “Socken Paar 8/2013

  1. Da das Schwarzenstein-Spinnrad ja vor allem für den Betrieb mit zweifädigem Antrieb konstruiert ist, interessiert mich insbesondere, ob sich die Bremse beim einfädigen Antrieb leicht regulieren lässt.
    Gratuliere zum neuen Rad
    Sabine

  2. huhu Sabine,
    danke schön.
    Die Bremse hab ich gar nicht mit bestellt, die bestelle ich irgendwann mal nach, wenn ich mir neue Spulen schicken lasse. Im Moment brauche ich sie nicht, will erst mal so testen…
    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

