20. Spinn und Filzfest in Wahlsdorf


Ausflug nach Wahlsdorf bei Dahme in Brandenburg, es war wieder so schön und ich hatte natürlich den Michi dabei.

Verabredet war ich mit Median, der Frau Seifensiederin, wir wollten einen schönen Marktbummel machen, stricken und spinnen und ich war gespannt auf dieses Fest.

Wahlsdorf liegt südlich von Berlin, man kann es in einer Stunde super gut erreichen und ich hab es total genossen durch die Wälder zu fahren, das gibt so viel innere Ruhe und es wirkt selbst, wenn ich nur mit dem Auto die Alleen entlang fahre. Ich bin eben ein Waldkind.

Bei der Kreativ und Patchworkbude, den Veranstaltern des Festes, ging es dann hoch her. Viele viele Aussteller, wow, ich war begeistert und ich hab mich ordentlich umgesehen und alles bestaunt.

DSC_0016In den Gärten wachsen Färbepflanzen und Lein, auch Kräuter und Blumen.

DSC_0017

 

Getöpfertes war genauso vertreten wie viele Textilkünstler, Gefilztes, Gefärbtes, Leckeres.

DSC_0019

 

Ein Blick in einen Teil des Marktes, die Stände liegen richtig idyllisch in den Garten eingebettet und vor dem Eingang gab es auch Industriewolle, Gewebtes aus Gras, Bücher über Patchworktechniken und Stoffe.

DSC_0020

 

Dieser Hingucker empfing mich.

DSC_0021

 

Wäsche waschen wie in alten Zeiten.

DSC_0022Das Flachsmuseum und außerdem hab ich noch viele Spinnräder gesehen.

DSC_0023

 

welch ein Glück, Frau Seidenhase.de  war auch da, hatte ich doch in Leipzig gar keine Zeit mir ihren Stand richtig anzugucken, heute konnte ich es in aller Ruhe.

DSC_0025

 

natürlich musste Beute mit

DSC_0024so verlief mein Tag dann weiter, Michi, Lady Bug und Little Gem spannen nebeneinander und Median strickte.  Ist doch klasse oder, so lässt man es sich gefallen.  Das Wetter war bestens und am Nachmittag kam die Sonne richtig hervor, was mir einen Sonnenbrand auf den Füßen einbrachte, kicher. Abends bin ich dann wie ein Stein ins Bett geplumpst voller schöner Erinnerungen.

Das Fest in Wahlsdorf war eine Reise wert.

Tina

 

 

 

Kommentar verfassen

