Wickel Wichteln der Elfen oder Socken Paar 12/2013


Dieses wunderschöne Sockenpaar habe ich zum Wickel Wichteln in der Elfenwollegruppe gestrickt und gleichzeitig zum zeigt her eure Bündchen Kal.

Es ist schon ein paar Tage fertig und wartet geduldig auf den Eintrag hier im Blog.

Paar12-2013Muster: Little Purls of Wisdom

Die Socken sind meine, Gr.41, guckt doch nur mal das hübsche Bündchen an.

DSC_0001Gestrickt wird es mit 90 Maschen, das werde ich nächstes Mal ändern und nur 72 Maschen aufnehmen, denn so ist es mir ein klein wenig zu locker.

Empfehlen kann ich dieses Muster sehr, einfach zu stricken und wirkungsvoll.

Das tolle Garn und die Schenklis bekam ich von Ariane, danke schön, es war richtig herrlich die Päckchen frei zu stricken, ich musste Abends noch genau bis zum letzten Streifen Garn stricken um Morgens noch ein paar Maschen zu machen und dann das Päckchen aufreisen zu können. Das Garn ist BFL Nylon Twist, Imbolc 2013, ein Strang aus dem Abo.

Worüber ich mich natürlich dolle freue, weil ich ja von den Abossträngen keinen selbst behalten habe und außerdem, guckt doch mal wie doll schön das mit den Strang mustert. ♥

Hier noch mal die Schenklis alle zusammen

DSC_0002

 

tragen konnte ich die Socken noch nicht, wir haben Sommer und ich genieße ihn.

Morgen bin ich dann auf dem Strickseminar mit Vera Sanon, meine Hausaufgaben sind fertig, die Tasche ist gepackt.

Und weil heute das Lithafest ist werde ich jetzt auf den Balkon verschwinden, eine Kerze anzünden und in der Abendsonne gemütlich stricken.

Tina

 

 

Kommentar verfassen

