Pastellkreide oder Spinnereien Nr. 31/2013


Im Laufe der Tour de Fleece kam dieser schöne Tauschkammzug von Karin bei mir an.

PastellkreideFalklandfasern von ihr gefärbt und weil ich ihn so schön finde durfte er gleich aufs Rad.

DSC_0002das Zwirnen war auch ein Härtetest für Michi, 200gr Fasern verzwirnt auf der großen Spule und wie ihr seht, es ist noch Luft.

Garn31-2013so schaut es fertig aus, man kann die vielen Farben von handgesponnenem Garn nicht richtig einfangen, oder man braucht eine super gute Fotoausrüstung. Was da an möglichen Kombinationen erscheint, einfach herrlich. Ich könnte stundenlang solch einen Strang betrachten.

Garn31-2013-2202gr/505m  DK Weight

Pastellkreidekuschelig weich.

Diesen Kammzug hatte ich am letzte Tour de Fleece Tag angesponnen und damit ist die Tour für 2013 abgeschlossen. Einige schöne Garne sind entstanden, ich hab Neues ausprobiert und bin wieder bei Bewährtem gelandet. Meine Spinnkarriere hat sich zu besonderen Vorlieben entwickelt, ich merke das immer dann, wenn ich wieder mal den Versuch starte ein Vlies zu bearbeiten und zu verspinnen. Ich mach es gerne, keine Frage, muss es aber nur einmal haben und dann ist auch gut. Viel lieber verspinne ich feinste Faserblends aus Kammzügen. Das ist für mich Genuss Spinnen. Eine Zeit lang habe ich mich deshalb gegrämt, schließlich war das Spinnen früher alles andere als ein Genuss aber früher ist vorbei und wir sind heute in der glücklichen Lage Genuss spinnen zu dürfen.

Nichts desto trotz weicht gerade mal wieder Rohwolle bei mir.

Und ich stricke auch noch, es ist sogar mal wieder was fertig geworden, das zeige ich demnächst.

Und weil morgen Neumond ist gibt es wieder ein Shopupdate bei der Elfenwolle mit schönen Fasern und Garnen.

Genießt den Sommer

Tina

Kommentar verfassen

