Socken Paar 16/2013


Ich schiebe mal die nächsten Kleinen nach. Durch die Hose und einem akuten Anfall von Lesewut ist hier nicht weiter viel passiert.

DSC_0001Das ist eine Babygröße S für 0-2 Monate, meine Güte, so süße und winzige Füße. Die Wolle ist reine Merino und die Farben habe ich mal als Probefärbung erschaffen, nun will ich die kleinen Stränge alle mit weg stricken, sie sind zu schön um in der Kiste zu verstauben.

Der Schaft ist komplett im Rippenmuster, 6cm lang, so ist er schön elastisch, auch mal zum drüber ziehen. Der Fuß hat eine Länge von 7,5cm. Angeschlagen wurden 28 Maschen.

Die nächsten sind schon auf den Nadeln, aber heute, beim Stricktreffen, werde ich an den Weihnachtsgeschenkesocken weiter stricken, beim Quasseln komme ich da am besten voran.

macht es euch bunt

Tina

4 Kommentare zu “Socken Paar 16/2013

  1. Wie süß ❤
    So viele Socken wie Du habe ich noch nicht mal annähernd geschafft,aber ich arbeite dran 🙂
    Mein Elfenvorrat geht nur zur Neige,ich muss dann wohl mal irgendwann wieder 😉
    Viel Spaß beim Stricken.

    LG Kerstin

    • danke du Liebe, naja, die Kleinen gehen ja schnell und dieses Jahr habe ich auch eher wenige Socken gestrickt, weil größere Projekte im Vordergrund stehen.
      Was, Elfenvorrat zur Neige, na das geht doch nicht, kicher. Elfen braucht man doch immer und überall ♥

      liebe Grüße
      Tina

      • Nein,das geht gar nicht,aber sie sind auch zu schade um sie so lange liegen zu lassen.Die müssen verstrickt werden 🙂
        Zwei Stränge habe ich noch,dann schlage ich zu 😉
        Mir hatten die finnischen Auswanderer ja eine Riesenliste geschickt,was sie alles gerne noch vor dem Winter haben möchten *sfz*
        LG Kerstin

Kommentar verfassen

