Socken Paar 17/2013


Das nächste Paar aus der gleichen Wolle, diesmal habe ich eine Größe M Baby gestrickt.

Paar17-2013Die Farben sind so wie im Artikel drunter, da fehlt die Sonne.

Gestrickt habe ich mit 32 Maschen, 6cm Schaft, 14 Reihen Fersenwand, 6,5cm am Fuß, dann die Abnahmen, so sind sie ca. 8,5cm lang geworden. Gewicht 20 Gramm.

Die nächsten sind wieder aus diesem Garn und auch bald fertig.

An der Hose habe ich auch weiter genadelt, aber das zieht sich.

Zwischendrin wurde die Kardiermaschine bemüht. Aus einem Tauschpaket fischte ich vor einiger Zeit zwei Kammzüge, sie stammten aus den Händen einer Färberin die auch Wolle verkauft und so dachte ich mir nichts dabei. Grober Fehler, als ich den ersten verspann wurde ich den Tatsachen gegenüber gestellt, angefilzt, das spinnen machte keinen Spaß und den zweiten hab ich gar nicht erst angefangen.

Vor einigen Wochen legte sich Frau Seifensiederin ein Spinnrad zu und ich schenkte ihr den übrig gebliebenen Kammzug weiter, zum üben würde er allemal gehen, dachte ich. Wieder falsch gedacht, es ging noch schlimmer, dieser Kammzug war so verfilzt, dass man ihn hätte zu Taschenträgern umfunktionieren können. Das alles geschah in Bad Meinberg, ich zog los und kaufte Frau Seidensiederin ordentliche Fasern, ich konnte das Elend nicht mit ansehen.

Nun endlich habe ich das leidige Ding wieder in die Hand genommen und noch einmal übers Kardiertier geschickt, tzzzz, selbst das war nur mit einem Kraftakt zu bewältigen. Über sowas ärgere ich mich maßlos. Aber nun sind die Fasern wieder bei Frau Seifensiederin, die daraus hoffentlich noch ein schönes Garn spinnen kann.

DSC_0001eine Gegenlichtaufnahme, hatte ich erwähnt dass ich die liebe ♥

DSC_0002nochmal von oben für die Farben.

Und wisst ihr worauf ich mich jetzt freue, aufs Spinntreffen nachher, wir treffen uns im Britzer Garten

WP_20130822_001Dieses Foto ist von letzter Woche.

einen spinnigen Tag wünsche ich

Tina

2 Kommentare zu “Socken Paar 17/2013

Kommentar verfassen

