Wilde Elfen Haube


Ich bin mit vielen Eindrücken zurück vom Jahrestreffen der Handspinngilde in Sachsen. Nette Spinner und Spinnerinnen hab ich kennen gelernt oder wieder getroffen, Bilder folgen erst noch, die liegen auf dem Handy und warten, das mich die Muse küsst sie auf den Lapi zu laden.

Derweil zeige ich euch ein neues Design, die Wilde Elfen Haube

Wilde Elfen Haubegestrickt aus Wild Yarn und einem normal gesponnenen und verzwirnten Garn.

Wilde Elfen Haube 2von vorn. Die Mütze kann man auf links oder auf rechts tragen.

Wilde Elfen Haube 3so schaut sie auf links aus, wenn man sie links tragen möchte lässt man den I Cord auf der anderen Seite entweder verschwinden oder beim stricken gleich weg.

Wilde Elfen Haube 4Die Anleitung gibt es als freie Anleitung bei ravelry

Die Mütze wiegt 136 Gramm, gestrickt habe ich mit Nadeln Nr.6 und 7.

 

Und sonst so:

im Shop gab es heute das Oktober Neumond Update, Neumond in Waage und etwas verspätete da die große Elfe verreist war.

Update Oktoberneumond2013der Blick durchs Schlüsselloch!

einige meiner Strickprojekte sind am Wochenende gewachsen, da ich, wie typisch für verpeilte Elfen, den Schraubhaken für den Michi vergessen hatte und keinen Meter spinnen konnte.

Die Hexagontunika, der zweite Hexagon ist bis zum Halsausschnitt, nun folgen die Hin und Rückreihen.

Die Decke hat einige Reste verschlungen und die Hose 4cm zugelegt.

Und damit ich heute noch zum stricken komme gehe ich jetzt auf mein Sofa ♥

Ich wünsche euch eine bunte Zeit, die Blättermaler sind unterwegs.

Tina

6 Kommentare zu “Wilde Elfen Haube

  1. die wilde elfenwolle, verstrickt, sieht einfach genial aus.
    soooooooooooooo schön, leider hab ich sone klasse wolle nicht mal in deinem shop entdeckt, behälst du die immer für dich alleine? na nana 😉
    ……………………
    schade, oder vielleicht doch? also wenn ichs irgendwie packe, werd ich morgen mal schauen im cafe ferdinand. drück mir bitte die daumen, ich wär so gern mal dabei, wenigstens zum schauen.
    ein grüßle sendet dir flo

    • hihi, ja, die behalte ich alle für mich, kicher und ganz schnell den Schrank abschließe….

      das wäre toll, wir sind so ab 15 Uhr spätestens dort, ich freu mich.

      dann kann ich dir auch erklären wie man die Wilde Wolle macht ♥

      liebe Grüße
      Tina

      • oh man……bin ganz traurig 😦
        ich war heut 2 stunden unterwegs zum cafe ferdinand, hab vorher gegoogelt und nur gefunden…cafe ferdinand……..vorbergstr. da bin ich dann hin und…… dieses cafe existiert nimmer und da wo es war, hm, da wart ihr natürlich nicht. nun wars zu spät, mist. jetzt hab ich mal nach dem cafe, kranoldplatz geschaut, da bietet mir google auch nüscht zu an. also bin ich denn nun ganz durch den wind oder wie. war wohl nicht wirklich mein tag heut.
        kannst du mir mal bitte die genaue adresse schreiben?
        hoffentlich ist es nun nicht soooooooo weit von mir, ich bin ja ganz im norden.
        ein liebes grüßle sendet dir, die total frustrierte……….flo 😦

      • auweia, Flo, das ist ja doof, Ferdinandstraße 34 in Lichterfelde Ost, gleich am Bahnhof. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können, das Café ist direkt am Kranoldplatz, bei google street view kannst du das angucken ♥
        sorry und total schade, ich muss gleich mal hier die vollständige Adresse rein schreiben, bei ravelry hab ich das als event angelegt, da steht alles, aber hier hab ich das ganz verpeilt.

        ganz dickes Knuddler
        Chris kommt aus Tegel, falls das an deinem Weg liegt.

Kommentar verfassen

