Socken Paare 22 und 23/2013 oder Kleine gehen immer


An großen Projekten stricken war früher gar nicht so meins. Es zog sich immer wie Gummi, keine Fortschritte weil die Zeit zum stricken begrenzt war oder einfach die Lust davon eilte. Nun, ich will aber Pullover aus selbst gesponnener Wolle, von Hand gestrickt, ich mag dieses ganze Polyzeugs nicht, welches sich in den industriell hergestellten Klamotten findet. Also wieder ran an die Kartoffeln. Irgendwann entdeckte ich, dass man (Frau) (ich) durchaus mehrere Projekte auf den Nadeln haben kann. Lach, der Einzug einer großen Nadelkiste folgte und einer noch größeren Projektekiste.

Und so habe ich für Unterwegs oder für Abende an denen ich einfach platt bin immer ein paar Kleine auf den Nadeln.

Letzte Woche war ich oft unterwegs und so sind mir diese hier ganz schnell von den Nadeln gehüpft. Sie werden mich im November nach Leipzig begleiten, mit ihren Brüderchen und Schwesterchen.

Paar22-2013Paar 22/2013 aus dem Opal Schafpaten der Papa Socken, gr.16/17, irgendwie meine Lieblingsgröße, 19 Gramm,

und

DSC_0012Paar 23/2013 Gr.L- Baby aus einer Merino 310m mit dem Namen Traumtänzerin. Die haben ganz witzig gemustert.

Und sonst so:

in der Elfenwollegruppe auf ravelry läuft noch bis zum 31.10. der Handstulpenkal, wer also noch in den Lostopf springen möchte darf gerne noch Paare zeigen.

Ich hab neues Wolle bekommen, die ich gerade Probe färbe, dicke Wolle, schöne Wolle, hach, ich sag euch, Kuschelfaktor sehr hoch. Ich verrate es euch sobald ich Test gestrickt habe.

Die Feenprinzhandstulpen Anleitung steht jetzt auch im Elfenwolle Shop, für alle die kein ravelry und kein paypal haben.

Heute ist in Waltersdorf bei Ikea Stricktreffen, ich muss gleich gucken was ich mit nehme und Wolle einpacken, eventuell was wickeln.

Neues Bild vom Hexagon:

Hexagon2gut, viel sieht man noch nicht, sobald die Ärmel fertig sind werde ich mal versuchen ein größeres Foto zu knipsen.

und jetzt ruft der Abwasch, hört ihr ihn?

Machts euch bunt

Tina

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s