Spinnereien Nr.41/2013 oder schon wieder Sonntag


Klar, die Woche haben wir galant übersprungen, Sonntag ist ja auch viel schöner, mit leckeren Frühstücksbrötchen, selbst gemachter Marmelade, Honig, duftendem Kaffee und völlig frei von Hektik.

Noch ein Seidenhase.de Batt aus ad Meinberg, ihr merkt, ich habe zugeschlagen ♥

DSC_0001wieder mal ein Spulenbild, das Batt seht ihr zwei Posts drunter, links.

Garn Nr.41-2013verzwirnt habe ich diesmal mit einem grünen Merinofaden, den ich vor einiger Zeit mal dick dünn gesponnen hatte, dadurch konnte ich ein paar interessante Effekte einspinnen.

41-2013-390g/72m Merino, Seide,Angora

41-2013-4es ist so flauschig, ein richtig schönes Kuschelgarn

 

und sonst so:

Am Wochenende bin ich in Leipzig zu finden, auf der Kreativ Messe im Kohlrabizirkus. Unter Termine steht die  Adresse und die Zeiten.

In Leipzig werden die neuen Garne vorgestellt, allesamt dicke Garne, DK und Aran und Chunky/Bulky.

Ich stricke immer noch am Hexagon, aber er wächst, allerdings musste ich gestern einen Challah Socken anstricken, Socken gehen ja immer finde ich und Weihnachtsgeschenke sollten wirklich langsam auf die Nadeln. Bisher bin ich zufrieden mit der Musterung der Wolle. Natürlich ist es eine Merino Nylon Twist geworden, was sonst, die verstricke ich einfach zu gerne. Ein Handgesponnenes sieht vielleicht auch gut dazu aus, ich überlege noch, die Streifen dürfen dann nicht zu sehr in Erscheinung treten sonst stehlen sie dem Muster die Show.

Die Hose ruht zur Zeit, ich will erst den Hexagon weiter stricken. Ein Großprojekt reicht mir obwohl ich Lust hätte weiter anzunadeln, so ist es nicht. ♥

Neue Hefte sind auch bei mir eingezogen

DSC_0005Die Filati Accessoires Nr.11©www.lanagrossa.de

dieses Heft habe ich von Chris geschenkt bekommen und die Modelle gefallen mir richtig gut, schön für dicke Wolle, das geht schnell und macht Spaß.

DSC_0002und die Filati stricken Ausgabe 5 ©www.lanagrossa.de

Die Aufmachung der Lana Grossa Hefte finde ich immer wieder schön, sie erzählen Geschichten, das liebe ich ja und man kann sie einfach nur zum angucken haben auch wenn man nichts daraus strickt, was nicht an den Modellen liegt sonder daran, das der Zeitshop geschlossen ist.

Und damit ich wieder ein paar Maschen schaffe heute gehe ich jetzt aufs Sofa

Macht es euch gemütlich, das Wetter ist ganz annehmlich für einen 5. November.

Tina

 

Kommentar verfassen

