Neumondupdate Dezember 2013 und Wintergarne


Heute morgen habe ich ein kleines update online gestellt, bei Elfenwolle. de könnt ihr die Neuen finden.

Außerdem wollte ich euch noch die neuen limitierten Wintergarne vorstellen, die, die es nur zum Winter gibt und die so dick und kuschelig sind, das daraus in Windeseile bunte Mützen und Handschuhe werden können.

Die dicken Wintergarne stehen im etsy shop von Elfenwolle, genauso wie die Spinnfasern und Batts.

Los geht es mit den beiden Donegal Qualitäten, Aran 166m/100g und DK 212m/100g, beides mit den gewohnt süßen kleinen Noppen im Garn und dem tweedigen Aussehen im Gestrick.

Die Garne sind bei 30 Grad in der Maschine waschbar, ich empfehle jedoch immer Handwäsche.

Donegal Aran Nr.2Aranstärke

Donegal DK Nr.1Donegal DK Stärke

ein weiteres Wintergarn in DK Stärke ist die reine Merino 225m/100g, auch sie ist Maschinenwaschbar bei 30 Grad und kuschelig weich. Aus ihr habe ich die Mützen für die Anleitungen Nachteulen und Stadteulen sowie die Stulpen Six owl mitts gestrickt. Ihr könnt also auch gleich auf eine Anleitung zugreifen für diese schöne Wolle.

DK 225 Nr.1DK Merino

Mein Lieblingsgarn derzeit, die Chunky Merino, dick, kuschelig, vielseitig, 100m/100g, waschbar in der Maschine bei 30 Grad

Schatztaucher ChunkyAuch für diese Wolle habe ich eine Mützenaleitung geschrieben, Nicht nur für Raben Mütze, gestrickt aus einem Knäuel dieser Wolle, frei zu haben über ravelry.

Eine weitere Dicke habe ich gerade gefärbt, sie wird demnächst gewickelt und Test gestrickt, eine DK Merino Seide, 50/50. Waschbar in der Maschine, glänzend und einfach ein Traum.  Daraus werde ich mir einen Bloomsbury Pullover stricken.

Geben wird es sie demnächst im etsy Shop, ihr bekommt hier ein Bild nachgereicht sobald sie Fotofein ist.

So, das sind sie die Dicken für diesen Winter und weil es schon wieder dunkel ich gehe ich gleich mit einem heißen Kakao auf die Couch und nehme die Nadeln in die Hand, in diesem Fall die Häkelnadel, denn ich hab mich entschlossen eine Häkelkante an den Hexagon zu bringen. Gefällt mir. Danach fehlt noch der Kragen, aber den werde ich auch noch schaffen in diesem Jahr.

Macht es euch bunt

Tina

Kommentar verfassen

