Traumgarn oder Bloomsbury geht immer


Ich hatte ja schon von der leckeren DK Merino Seide berichtet, davon gibt es jetzt ein Foto

BrokenStone DK MerinoSeide2212m/100g 50%Merinowolle 50%Maulbeerseide

ein Träumchen

Die Färbung heißt Broken Stone, weil sie mich an einen Steinbruch erinnert, keinen von Menschenhand betriebenen sondern einen natürlichen, in den Bergen irgendwo in Italien, ich erinnere mich grad nicht mehr wo genau. Plötzlich stand ich vor einem Haufen Steine, kicher, die den Hang hinab gerollt waren. Der ganze Berghang bestand aus diesen Steinen, größere und kleinere, schon lange liegende und gerade erst angekommene. Ich nahm die Kleinen in die Hand und bestaunte und befühlte sie, herrlich, Steine sind doch etwas Wundervolles.

Die Farbe der Steine changierte ziemlich, manchmal war es ein silbriges Grau und manchmal etwas ins bläuliche schimmernd, einige eben erst zerbrochene waren auch ganz hell. Unglaublich viele verschiedene Schattierungen in einem Steinchen.

Die Wolle selbst verstrickt sich so herrlich, dass der Bloomsbury, (ravelry link), den ich draus begonnen habe schon weit fortgeschritten ist.

Bloomsbury 1Das Foto zeigt die Rückseite

Ich hatte ihn bei Frau Fadenstille bewundert, aber das Muster in beide Seiten einzustricken hab ich mich nicht getraut, obwohl es mir so gut gefällt.

Ich sag euch, ein zweit Bloomsbury geht immer.

Tiefseeaugen blicken tief3Tiefseeaugen blicken tief

heißt diese Färbung auf eben dieser DK Merino Seide. Als ich die Stränge bemalte guckten mich kleine blaue Stippen an, Augen dachte ich, Augen mitten im Pazifik. Liebevoll blickende Augen aus der Tiefe. Die Färbung gibt es im etsy Shop von Elfenwolle.

und sonst so?

Ich wünsche euch eine gemütlichen zweiten Advent, meine Kerzlein brennen schon und ich werde mich gleich bei Weihnachtsmusik aufs Sofa zum Bloomsbury verkriechen.

Tina

 

Kommentar verfassen

