Challahs gehen immer oder Socken Paar 27/2013


Das Schwesterchenpaar ist fertig geworden und ich finde, dass sind wunderschöne Socken die es verdienen am 3. Advent gezeigt zu werden.

DSC_0013aus einer Glückselfe in Merino Nylon Twist

Glückselfensocken2Gr.39

GlückselfensockenFotos im Nebel

Ich hatte ja gehofft, dass heute mal die Sonne zu sehen ist aber hier zieht es schon wieder zu, also nichts mit Fotos machen heute.

Die Challahs habe ich im Rahmen des Sockenkals in der Gruppe Sockenstrickereien auf ravelry gestrickt. Das Muster habe ich angepasst, da ich immer nur mit 60 Maschen nadele, sonst wird das mit der Wolle auch mal zu weit.

Nun bin ich gespannt auf welches Muster die nächste Wahl fällt und ob ich da auch wieder mit stricke. Der nächste Kal läuft ja schon zwischen den Jahren und ab Januar gibt es eh ein neues Zopfsockenmuster für drei Monate.

 

und sonst so?

hier ist in letzter Zeit Neues eingezogen, dass hier zum Beispiel

DSC_0001ist das nicht süß, ein Geschenk von der liebe Maschengeli, die hat Berlin nämlich einen Besuch abgestattet. Zusammen waren wir im Star Bucks am Hackeschen Markt stricken, ihr wisst ja, dass ich Star Bucks liebe aber, der Chai Latte war aus, das fand ich gar nicht nett.

Danach sind wir ins Handmade umgezogen, eine Häkelnadel, die ich unbedingt brauche, durfte in meine Tasche hüpfen, außerdem dieses Heft hier

DSC_0051©janeaustenknitscom

Ein Muss für alle Mister Darcy  und Elisabeth Fans, wobei mir der Film mit Keira Knightley am besten gefiel.

Im Heft sind einige schöne Strickmuster aber ehrlich, das Heft gehört auch nur zum gucken ins Haus.

Und wie das so ist, spontan sind Chris und ich noch in die Tram gestiegen und zum Strickladen Simply Stitch nach Niederschönhausen weiter gezogen. Tzzz, da hab ich mir doch einfach so eine 5-er Karbonz Rundnadel mitgenommen und was soll ich euch sagen, Tage später brauchte ich genau die für den Bloomsbury. Ein Knäuel Zwirnwolle ist auch noch in meine Tasche gesprungen.

Danke Angelika, dass du uns besucht hast, es war super schön. ♥

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen dritten Advent, eine besinnliche Zeit heute mit viel kreativer Strickerei oder so.

Tina

 

4 Kommentare zu “Challahs gehen immer oder Socken Paar 27/2013

Kommentar verfassen

