Waldlichtungstrommlerin trifft Hexe


Er ist fertig, noch vor Weihnachten beendet und schon getragen, mein Hexagon.

Gestrickt habe ich ihn aus diesem Garn

Waldlichtungstrommlerin3Garn36-2013 BFL,Corriedale, Milchseide und Baby Alpaka

begonnen im September dümpelte er eine Weile vor sich hin

Hexagon2aber dann wuchs er und wuchs und wuchs und schließlich fehlte nur noch der Kragen

Hexagon5Am Vorderteil habe ich an den Zunahmelinien einen Zopf gestrickt, das hatte ich bei Crissi gesehen und es gefiel mir. Man sollte den Zopf dennoch nicht gleich in der Mitte beginnen, dadurch wird dieser Bereich zu dick. Nächstest Mal nehme ich einen falschen Zopf, bzw fange erst damit an wenn schon ein kleiner Kreis gestrickt ist.

Hexagon4um das zu Kaschieren habe ich den süßen Bärchenknopf dran genäht.

Hexagon 5so sah es ohne aus, da fehlt auch noch die Häkelspitze und der Kragen

Hexagon6Die Anleitung ist gut geschrieben, nur an den Ärmeln habe ich bei den Abnahmen verändert, sonst wären diese viel zu eng geworden

Hexagon-7mir passt er auch, die Ärmel habe ich absichtlich so lang gestrickt, ich mag das wenn ich im Winter lange Bündchen zum Hände einkuscheln habe, ansonsten krempel ich die auch gerne um wie man sieht.

verbraucht habe ich nicht ganz 1200m Garn, 1327m sind auf den drei Knäuel gewesen und ein wenig habe ich noch übrig.

Die Waldlichtungshexe ist mein Liebling derzeit ♥

Ich gehe dann mal wieder stricken, Heimlichkeiten ♥

Tina

 

 

2 Kommentare zu “Waldlichtungstrommlerin trifft Hexe

  1. Liebe Tina,

    toll, toll, toll – alles einfach toll 🙂
    Ich bin so begeistert von deinem Pullover, deinen Garnen… herrlich 🙂

    Lass dich umarmen – ich wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr,
    viel Gesundheit und Freude bei all deinem Tun.
    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

