Die Liebenden – Design und Socken Paar 1/2014


Ein neues Design kann ich euch heute zeigen, es heißt die Liebenden, entstanden ist es im Advent 2013, erst als kleine Idee in meinem Kopf und als ich anfing zu stricken hat es sich selbst gestaltet. Das passiert mir ja oft mit Worten, die dann nicht für mich sondern für mein gegenüber sind, aber mit einem Design ist es noch nie so gewesen.

Als ich so strickte und es betrachtete fielen mir die Liebenden dazu ein, eine Tarotkarte, ich bevorzuge ja Crowley, die ich vom Bild her sehr mag. Die Zeichnung zeigt eine Vermählung und so hat das Design drei Rautenzöpfe in einander verschlungen.

Die Liebenden 1unten am Fuß läuft ein Zopf weiter ins Meer des Lebens.

Gestrickt habe ich mit Elfenwolle Pastellelfe in Merino Nylon Twist. Die Wolle läuft 365m/100g, ihr könnt aber genausogut Sockenwolle mit 400 und mit 420m verwenden.

Geschrieben ist die Anleitung für 60 und 64 Maschen, sie lässt sich gut erweitern, das Muster zieht allerdings nicht sehr zusammen.

Im Moment bekommt ihr das Muster bei ravelry,  ich werde es aber auch im etsy Shop anbieten.

Die Liebenden 2Am 31.12.2013 habe ich das Muster hoch geladen und am Abend des 31. mit meiner Freundin eine Jahreskarte gezogen. Das machen wir jedes Jahr, es ist ein schönes Ritual. Tja, nun ratet mal welche ich in diesem Jahr habe. Manchmal bin ich mir selber schon umheimlich ♥.

Seit dem 1.1.2014 läuft in der Elfewollegruppe auch der passende Kal, wir stricken gemeinsam Die Liebenden und ich hab mir dafür noch eine bunte Wolle gegriffen. Leises Klopfen, das wird richtig schön. Wenn ihr mal gucken wollt, welche Wolle wie mit dem Muster wirkt, dann schaut doch mal beim Kal vorbei. Natürlich auch zum mit stricken. Er geht noch bis 28.2.14, einsteigen kann man jederzeit bis dahin und am Ende wird es auch eine kleine Verlosung geben.

DSC_0008mein Anstrick

Mein Brot bäckt im Ofen, ich mach mir gleich einen leichten Kaffee und genieße den letzten Silvestermuffin und danach wird gestrickt.

Ich wünsche euch bunte Tage

Tina

Kommentar verfassen

