Was macht der Wasserdrachen in der blauen Lagune oder Socken Paar 2/2014


In der Sockenstrickereiengruppe auf ravelry gab es letztes Weihnachten einen Socken Knitalong mit  dem Muster Blaue Lagune, (ravelry link), ich konnte nicht gleich starten, da noch zu viel Anderes auf den nadeln war.

Vor dem Muster hatte ich ein bisschen Bammel, die Meinungen in der Gruppe tendierten alle etwas in Richtung hmmm, und welche Wolle? Querlaufende Zöpfe, es musste eine helle Wolle her und so kam der Wasserdrache in die Blaue Lagune.

Wasserdrache Mer NyMerino Nylon, schon vor gefühlten Ewigkeiten versponnen.

Das Muster erwies  sich dann zwar nicht grad als mindless knitting aber wer erwartet das von querlaufenden Zöpfen auch. Schlussendlich hatte ich mir den handgesponnenen Wasserdrachen ja auch ausgesucht, damit ich durchhalte, denn handgesponnene Wolle stricke ich immer noch am liebsten.

Blaue Lagune1so schaute das Angestricksel aus,

und was soll ich sagen, das Muster macht richtig Spaß, man kann es wirklich nach Anleitung stricken, alles super gut beschrieben. Bei ravelry könnt ihr es kostenlos herunterladen, es ist von Christa Hartmann.

Paar2-2014Die Sonne verwöhnt mich momentan, merkt ihr.

Paar2 Wasserdracheganz unterschiedliche Socken sind da raus gekommen, man sieht nur am Muster das sie wirklich zusammen gehören

Paar 2-4und so viele Farben haben sich gezeigt

Paar 2-5natürlich bleibt das Paar bei mir

Paar 2-6gestrickt habe ich mit 64 Maschen wie angegeben

Paar 2-7außerdem sind sie schon an meinen Füßen gelandet

Paar 2-10ich konnte nicht aufhören Bilder zu machen, eins noch

Paar 2-2014-2 sie sind absolut weich und tragen sich so prima, ich brauche mehr ♥

Einige Knitalongs laufen noch bei ravelry, der Hexenknoten und die Liebenden, ich werde berichten, derzeit bremst mich meine Schulter etwas aus, da hatte sich doch tatsächlich Etliches verschoben. Jetzt ist es wieder gerichtet, aber wie typisch hab ich natürlich so lange gewartet bis es Aua gab, naja, nun muss Arnika helfen.

Nein Mama, es kam nicht vom vielen stricken, wahrscheinlich hab ich nur blöd gelegen hat der Chiropraktiker gesagt!!!!!!!!!!!

Und weil ich wohl öfter blöd zu liegen scheine hab ich mir gestern ein neues Bett bestellt, wenn es sich ankündigt werde ich die Matratze auch noch kaufen gehen und dann ist das mit dem blöden Liegen hoffentlich Geschichte.

Bis dahin muss ich halt vorsichtig liegen, lol, habt ihr schon mal vorsichtig geschlafen?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und morgen einen strickigen Sonntag ♥

Tina

 

2 Kommentare zu “Was macht der Wasserdrachen in der blauen Lagune oder Socken Paar 2/2014

  1. Huhu liebe Tina,

    Dein Wasserdrache ist sooo schön und irgendwie gehört der ja auch in die Lagune! 🙂 Da fällt mir ein, dass ich auch noch einen versponnenen rumliegen habe, den ich mal verstricken könnte! Deiner ist aber viel grüner. Das leuchtet vielleicht toll in der Sonne! Genial!

    Ganz liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

