Schaf Wölkchen oder Socken Paar 3/2014


Es war einmal ein Nachmittag im Dezember, da kam die Bea mit ihrem Liebsten zu Besuch nach Berlin und was macht man wenn strickiger Besuch da ist, man geht zu Knopf Paul und zu Birgit Freyer.

Nicht, dass ich nichts zu stricken dabei gehabt hätte, aber es ist ja viel schöner im Laden ein Knäuel zu schnappen und anzustricken und so kam dieses Schafpatengarn noch bevor es geknipst wurde auf die Nadeln.

DSC_0001Wölkchen heißt es, ab 2013 haben die Schafpaten alle Namen, finde ich toll.

Paar3-2014so schauen die Socken fertig aus ♥

Paar 3 Wölkchendie Färbung hat für mich was vom Pfefferkuchenhaus

Paar 3 - 2014-1Gr 45, Zwerger Opal Schafpate Wölkchen

ein neuer Bobbel Opalwolle ist schon wieder auf den Nadeln, aber irgendwie hat der Angestrickte  sich vor der Linse gedrückt.

Macht gar nichts.

Eben hab ich etwas am Spinnrad gesessen, dabei sind mir schon wieder etliche Ideen für den Sommer gekommen. Das gerade entstandene Lockengarn wird gleich mal gewickelt und gebadet.

Ein Buch hab ich euch noch nicht gezeigt,

DSC_0050das stand schon ziemlich lange auf meiner Liste, wunderschön gemacht.

©Copyright des Bildes liegt beim Verlag Sea Stack

Irgendwo im Hinterstübchen plane ich schon mal ein Model daraus auf die Nadeln zu nehmen, dazu muss aber erst mal die Wolle gesponnen werden und so wird das noch lange dauern, trotzdem eine Augenweide dieses Buch.

Hier rieselt der Schnee vom Himmel, plötzlich Winter, lach.

Macht es euch bunt

Tina

 

 

2 Kommentare zu “Schaf Wölkchen oder Socken Paar 3/2014

    • danke schön, ja, ich finde die Wolle von Opal einfach schön, könnte viel mehr davon stricken ♥

      Schnee, hmmm, reicht mir eigentlich jetzt, kann gerne Frühling werden, ist ziemlich kalt da draußen, eisiger Wind.

      LG Tina

Kommentar verfassen

