Spinnereien Nr.8/2014 oder Ole Nr.1


Nachdem ich die Lady in Rot fertig habe, ist die Herausforderung jeden Tag ein Batt zu kardieren und daraus ein Garn zu spinnen. Dabei sollen die Batts sich ähnlich sehen, damit die Garne zusammen verstrickt werden können, einige zumindest. Hintergrund ist, ich will mal meinen Faserstash etwas reduzieren.

Den Anfang dieser Herausforderung macht Ole Nr 1, bei den Namen darf ruhig eine olympische Bedeutung dabei sein, dachte ich mir und hier war es mein Lieblingsathlet Ole Einar Björndalen aus Norwegen. Er holte Gold und wurde natürlich von mir angefeuert.

Batt 1 Ole Nr.1Das Batt dazu

Garn8-2014-2Ole Nr.1

Ole Nr.163gr/69m

Garn8-2014-3verzwirnt als Spiralgarn mit einem Baumwollfaden

Garn 8-201490°

Ins Batt habe ich Merino, BFL, Tencel, Flachs, handgefärbtes Ramie, Cheviotwolle und Angelina einkardiert.

machts euch gemütlich

Tina

2 Kommentare zu “Spinnereien Nr.8/2014 oder Ole Nr.1

Kommentar verfassen

