Spinnereien Nr.18/2014 oder Tims Tränen


Das war wirklich ärgerlich, Medaille in Sicht und dann doch futsch, armer Tim und damit er nicht ganz leer ausgeht hab ich ihm den Namen für diesen Strang gewidmet.

Entstanden aus Batt Nr.11

Batt11die Zutaten: Merino, BFL, Cheviot, Tencel, Angelina, handgefärbt; Baumwolle, Bananenseide, Leinen

ist dieses Garn entstanden

Tims Tränen Garn 18-2014corespun um einen passenden Baumwollfaden

Tims Tränen 493g/117m

Tims Tränen 3schön ausgeglichen und kuschelig

Tims Tränen Garn 18-2014mit wunderschönen Nuancen der Farbe grün und kleinen Farbtupfern in passenden Tönen.

Im Moment spinne ich total gerne diese kuscheligen Corespuns, merkt ihr ja. Man kann daraus wirklich tolle Projekte stricken, die richtig Struktur und Leben aufweisen, Mützen zum Beispiel, natürlich auch gehäkelt, Stulpen, Cowls. Ich empfehle die Garne für Strickstücke, die man nachher auch zeigen kann, auf der Außenseite sozusagen, weil sie einfach so schön sind.

Damit es auch für ein größeres Projekt reicht spinne ich immer etwas mehr von einer Farbkomposition, denn Mütze oder cowl brauchen meist zwei dieser Stränge, Handstulpen fallen aus dem Rest noch ab.

Und sonst so?

ich habe hier noch gar nicht meinen neuen Wickler vorgestellt, ja, ich habs getan und ihn bei Moni bestellt. Und er ist so schön und er wickelt und er wickelt, freu.

DSC_0001damit lassen sich wunderbar auch riesen Knäuel Handgesponnenes wickeln.

Unten drunter wird er von einer Antirutschmatte gesichert, es gibt zusätzlich eine Klemme, die man am Tisch festmachen kann. Guckt mal bei Moni vorbei, sie hat auch eine passende Haspel dazu.

Und bevor ich jetzt gleich los muss gibt es hier noch ein paar Impressionen aus dem Elfewolleshop bei etsy, neue Färbungen sind dort eingezogen.

Februar2014habt einen bunten Tag

Tina

 

2 Kommentare zu “Spinnereien Nr.18/2014 oder Tims Tränen

  1. so traumhaftes Garn hab ich noch nie gesehen, ich bin verzaubert!!! Ganz besonders haben es mir die zwei grünen oben angetan, genau mein Traum. Kann ich davon etwas kaufen???

Kommentar verfassen

