Erdbeertiger gesichtet oder Spinnereien Nr.21/2014


So sehen Erdbeertiger aus, ganz bestimmt. Manchmal kommen mir Namen in den Kopf, kicher. Und bevor ich mich zum Marktwochenende verabschiede, stelle ich euch diesen Erdbeertiger noch vor.

Das kam nämlich so, meine Kamera mag ja kein Rot, frag mich warum, ich finde Rot total schön. Als ich diesen Kammzug zum gefühlten hundertsten Mal fotografiert hatte und es trotz Bearbeitung immer noch nicht so aussah wie im Original, nahm ich ihn kurzerhand selbst aufs Rad.

Erdbeertiger Mer Nydas Pink ist viel dunkler.

und so sieht er versponnen aus

Erdbeertiger Mer Nylonschönes fluffiges Merino Nylon, aber die Farben, so nicht

Erdbeertiger 4 zu lila, 147g/607m

den Kammzug hab ich ungefähr in Nähgarnstärke ausgesponnen, dann zweifach verzwirnt und beim Baden ist er super schön aufgeflufft, was kuscheliges für die Füße, mit 412m auf 100g reicht das locker für Socken oder selbst ein Tuch.

Erdbeertiger Garn Nr.21-2014ein bisschen sieht man die schöne Farben. Das pink ist viel dunkler und leuchtender.

ein neuer Fotoversuch endetet so

Erdbeertiger 3etwas besser, ein wenig zu viel lila aber im Großen und Ganzen geht es, ich geb’s auf. So wie der Kammzug zickt nun auch der Strang, prima. Wer ihn also wirklich erleben will, der besuche mich bitte ♥

Was macht Frau an einem sonnigen Donnerstag Nachmittag, sie fährt in den Britzer Garten zum stricken und anschließend zum Freundinnen Spinnen in der warmen Wohnung.

Macht es euch schön, wir lesen uns nächste Woche

Tina

 

 

6 Kommentare zu “Erdbeertiger gesichtet oder Spinnereien Nr.21/2014

  1. Erdbeertiger, aber klaro. Das sind nämlich die Haustiere der Blaubeer-Elfen. 🙂 Sieht mal wieder toll aus. Gibt es schon eine Blaubeer-Elfenwolle. Falls nicht, bitte umsetzen. 😀

Kommentar verfassen

