Die Rainbows, die Fairy Tales oder Spinnereien Nr.25/2014


Meine Vorliebe am Rad ist von corespun wieder zu dünn gewechselt, im Moment reizen mich die Rainbows, die kann man so dünn ausspinnen, das liebe ich auch wenn es etwas dauert und das verzwirnen ist ein ganz besonderer Spaß. Wie mischen sich die Farben? Immer wieder neue Nuancen, wie ein Zwirnkrimi, man weiß nicht was kommt.

DSC_0042

so sah das auf dem Rad aus, Balkonspinnen

Rainbow Nr. 5

Rainbow Nr.5, die Farbabschnitte sind ziemlich lang. Ich hab ihn längs in der Hälfte geteilt. Die erste der beiden Hälften hab ich noch 3x längs geteilt und versponnen, die zweite Hälfte dann so aus dem Stück. Man nennt das Fraktal spinnen.

Fairy Tale Nr.1

Das Garn daraus gefällt mir so gut, es gibt einfarbige Abschnitte und gemischte.

Fairy Tale Nr.1-2

100g/650m Merino superwash Nylon

Fairy Tales Nr.1

sein Name: Fairy Tales Nr.1, sehr passend finde ich ♥

Fairy Tales 1-Garn 25-2014

er wandert in die Leipzig Schatzkiste

neben einer Menge neuer Rainbowfärbungen.

und sonst so?

habt ihr aus dem Fenster gesehen, der Frühling kehr zurück, zumindest hier in Berlin scheint die Sonne. Ich freu mich schon auf Balkonspinnen, hab eine weitere Rainbowfärbung in Merino/Nylon auf dem Rad, sehr erfrischend.

Im etsy Shop:

Wildfang 597

ist heute dieser Wildfang eingezogen.

mein Tag heute: besteht aus Terminen, Fotos machen, falls die Sonne bis zum Nachmittag bleibt, Färbeküche und Spinnrad, freu. Außerdem steht im Schlafzimmer ein Paket mit meinem neuen Kleiderständer für den Markt, den will ich vorher noch mal aufbauen. In mir steckt irgendwo eine Perfektionistin und jedes Mal gefällt mir irgendetwas an meinem Marktstand nicht. Seit einiger Zeit habe ich ja ein Regalsystem dabei.  Das sieht gut aus, gibt dem Stand Höhe und ist gleichzeitig eine Trennwand zum Nachbarn. Aber ich bin nicht zufrieden, denn die Kunden wühlen nicht gerne im Regal, sie bringen dann die Ordnung durcheinander.

Also musste was anderes her und so hab ich mich an meine Anfänge erinnert, da habe ich die Stränge und Kammzüge an den Marktstand gehängt, was der natürlich nicht gut fand und die Grätsche gemacht hat. Deshalb nun der Versuch mit dem Profimarktständer, der trägt 120 Kilo, ich glaub soviel Wolle werde ich nicht dabei haben, lol.

Ich werde berichten und Fotos machen in Leipzig. Momentan bin ich ganz angetan davon, die Wolle hängt frei und jeder kann in Ruhe anfassen und gucken. Ich freu mich so sehr, dass ich sofort loslegen könnte, lach. Veränderungen gehören eben dazu und auch bei der Elfe gibt es solche. Mehr handgesponnene Garne, mehr Kammzüge. Beim Wollsortiment  werde ich auch verändern, ich hab eine tolle neue Sockenwolle, die wunderbare Farbbrilanz aufweist. Dafür werden einige andere Sorten die Elfe verlassen. Es wird auch mehr Unikate geben, eben wie die Rainbows, sie ähneln sich und man kann sie gut miteinander kombinieren, aber gleich sind sie nie.

Das basiert auf meinen Verkaufserfahrungen der letzten Zeit. Die Wildfänge sind die Lieblinge, die Rainbows tun’s ihnen gleich. Veränderungen sind wohl überall am Werk. Und ich bin zugegebenermaßen nicht die alles gleich Färberin, ich mag es wenn es variiert, wenn Farben so da sein dürfen wie sie grad kommen. Farben als Ausdruck der Seele, das hatten wir ja eben erst, lach. ♥

Nun wünsche ich euch einen schönen Frühlingsmittwoch, genießt ihn und tut was ihr gern tut, wenigstens einmal am Tag ♥

 

 

2 Kommentare zu “Die Rainbows, die Fairy Tales oder Spinnereien Nr.25/2014

  1. Finde ich schön das die Wildfänge bleiben. Die verstricke ich auch am liebsten. 🙂 Und einfach mal Dinge anders machen ist auch super.

    Liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

