Sonntags am Rad oder Spinnereien Nr.26/2014


Sonntags nehme ich mir meist besonders viel Zeit fürs Spinnrad, mal nicht los müssen, genüsslich Frühstücken und dann bei schönem Wetter auf dem Balkon spinnen, einfach herrlich.

Ein neues Garn wurde so auch fertig, Fairy Tales Nr.2, dieses mal hab ich mir einen Rainbow in BFL/Milchseide geschnappt. Ich liebe diese Mischung, sie lässt sich wunderbar ausspinnen und glänzt so schööön.

Rainbow 12

so sah der Kammzug aus

Fairy Tales Nr.2-1

versponnen habe ich diesmal 3:3, längs in der Mitte geteilt und jede Hälfte noch dreimal geteilt, danach zweifach verzwirnt.

Fairy Tales Nr.2-2

die Farben haben sich wunderbar gemischt und es sind richtig gute Laune colors.

Fairy Tales Nr.2

Spulenbild hab ich glatt vergessen.

Heraus kamen 100g/517m, das ist eine ordentliche Lauflänge für ein Tuch, denn die Handgesponnenen laufen nach meiner Erfahrung immer länger als die Lauflänge aussagt.

Schön zu sehen war hier auch, wie sehr die Merino/Nylon Mischung nach dem Waschen aufflufft und sich gleichermaßen im Strang zusammen zieht. Ich messe die Stränge immer vorher und nachher, weil ich das so spannend finde. Die BFL/Milchseide Mischung dagegen behält die gesponnene Form, sie bleibt exakt gleich lang wie vor dem Waschen.

Der nächste Kammzug ist schon versponnen und wartet auf’s Baden und guckt doch mal aus dem Fenster, ist das nicht ein Wetterchen, ich freu mich schon auf den Balkon nachher.

Und sonst so?

Gestrickt wird hier auch noch, meist Abends wurschtel ich mich durch die Hose, das zweite Bein wächst. Aber ich bemerke wieder mal, dass ich eine Strickschnecke bin und viel lieber spinne als die Garne zu verarbeiten. Na macht ja nicht, das oben gezeigte Schätzchen wandert eh in den Shop.

An Bein eins ist nun eine Borte dran, ich hab mich entschieden und sie auch etwas enger gestrickt, damit das unten schon pluderig wirkt.

DSC_0002

die Borte ist in der Hauptfarbe gestrickt, bei den Löchern jede Reihe zu wechseln war mir zu unruhig.

DSC_0001

hier hab ich die Abnahmen am Bein markiert, um besser zählen zu können und ich muss heute nach Blau grünen Resten wühlen, alles handgesponnen versteht sich. Sollte ich keine mehr finden werde ich wohl Socken anschlagen müssen. ♥

Zum Schluss noch ein Guckloch in den Shop:

Fuchsia Mer Seide 400

Merino Maulbeerseide 400m/100g in Fuchsia, das leuchtet.

habt einen schöne Tag, ich gehe mal Budenzauber erledigen.

Tina

 

Kommentar verfassen

