Tir Chonaill oder Spinnereien Nr.27/2014


Wer mich kennt weiß ja, dass ich ein großer Irland Fan bin, am liebsten würde ich Gälisch lernen, leider hat mein Tag nur 24 Stunden und gälisch ist nicht grad eine der einfachsten Sprachen. Außerdem gibt es kaum gutes Material zum Hören. Sprachen muss man hören finde ich, vom Klang her lerne ich viel besser. Ja, ich kann hin fahren und zu hören. Träume, muss man ja auch haben.

Tir Chonaill ist der gälische Name von Donegal, die hübsche Wolle kennen wir ja alle. Meine Spinnereien stehen für die Sonne am Strand, das Meer vor Donegal, Gräser dazwischen, Weiden, Weite, Natur, Licht.

WP_20140403_012

Fractal Spinning, die erste Hälfte wurde 5x geteilt, die zweite Hälfte einfach versponnen wie die Farben kamen, dann zweifach gezwirnt.

Heraus kam Lacestärke, 90g/737m

DSC_0005

einige Abschnitte sind einfarbig aufeinander getroffen,

Merino superwash Nylon, aus einem Rainbow Kammzug Nr.14.

WP_20140403_010

das zarte Weizenbeige und das zarte Gelbgrün des Kammzugs ist auch im Garn gut zu finden, ich hoffe ihr könnt es sehen, ich muss mir erst ein Kabel für meinen externen Monitor besorgen, dann kann ich die Farben hoffentlich auch wieder ordentlich identifizieren.

DSC_0002

Auch dieser Strang wandert in die Marktkiste. Nächstes Wochenende ist es so weit, Leipzig steht vor der Tür und hier liegt so schöne, kuschelige, wundervolle Wolle, ich kann mich gar nicht satt sehen.

DSC_0013

diese Schätzchen dürfen für den Fortschritt der Hose sorgen, ich liebe die Struktur handgesponnener Garne, das schaut so lebendig aus.  Das Foto hab ich gemacht, damit ihr seht, ich stricke noch, 75cm Beine, ich nehme gerne Motivationswünsche an, auch Erdbeerkuchen und Kirschgrütze mit Vanillesoße, alles, was von den noch fehlenden 35cm ablenkt. ♥

Habt eine  schöne Zeit, ich stricke weiter und denke mir ich sitze in Tir Chonaill am Meer.

Tina ♥

 

Kommentar verfassen

