Fairy of Cill Airne oder Spinnereien Nr/29/2014


Cill Airne ist der Irische Name von Killarney, einer Stadt im Südwesten des Landes im County Kerry. gesprochen wird das Cillarne. Ihr seht, ich komme rum in Irland.  Besonders schön finde ich die Übersetzung des Namens, Die Kirche der Schlehen. Das es dort sehr traumhaft ist brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.

Und so entstand aus einem Rainbow Nr.25

Rainbow32-1

dieses schöne Garn, Merino sw Nylon

Fairy of Cill Airne

99g/497m

Fairy of Cill Airne 2

das sind richtige Maifarben

DSCN0107

Balkonzwirnen

Das Garn könnte ich den ganzen Tag betrachten, na, noch ein bisschen darf ich, dann wandert es in die Marktkiste.

 

Und sonst so:

es regnet und gewittert

ich habe das Bein der Hose fertig gestrickt und begebe mich jetzt in das Abenteuer Borte. Es wird langsam. Ich werde für die Hose eine kostenlose Anleitung schreiben, Bericht folgt wenn fertig. Für meine anderen kostenlosen Anleitungen gibt es ja schon die Möglichkeit sie über ravelry zu ergattern. Sollte jemand nicht bei ravelry sein, der möge mich bitte anschreiben. Ich habe vergeblich versucht hier eine pdf in den Text zu bekommen, das geht wohl nur wenn man zahlendes Mitglied ist, folglich keine pdf’s zu den Anleitungen. Oder ich bin wieder mal ein Computerdummie. Falls also jemand eine geniale Idee hat, nur her damit.

DSCN0174

ein Stück Hose, gut, die Decke ist jetzt nicht der Hit aber sie hält mir den Poppes warm ♥

Was folgt jetzt? 

Ich zwirne, eben noch bei Sonne auf dem Balkon, wie die Farben da wieder leuchten, herrlich und jetzt im Wohnzimmer, bei einer Tasse Milchkaffee.

Wisst ihr, irgendwann im Januar hatten wir hier richtig dollen Nebel und eine Bauernregel sagt auf Nebel folgt 90 Tage später Gewitter und ich hab mir gedacht, pahhh Gewitter im April, wo soll dass denn herkommen. Tja, es kam, lach.

Macht es euch bunt

Tina

 

 

 

Kommentar verfassen

