Droichead Nua oder Spinnereien Nr. 30/2014


Weiter geht es mit meiner Irlandreise. Droichead Nua, Neue Brücke oder auf englisch Newbridge. Gesprochen Droched Na mit weichem ch.

Ich befinde mich im Osten des Landes, im County Kildare.

Raibow 43

Der Kammzug, Rainbow Nr.43

Rainbow43

den Kammzug habe ich quer mittig geteilt und beide Hälften je 6x geteilt.

Droichead Nua

Merino sw Nylon

Droichead Nua2

so schöne Farben

Droichead Nua4

98g/392m

Droichead Nua 5

 

und sonst so?

Gestern wurde im herrlichsten Sonnenschein auf dem Balkon gesponnen und die Hose fertig genadelt, eine Tasche kam hinten auf den Boppes. Jetzt fehlt noch ein Einziehgummi für den Bund, früher hab ich da immer Schlüppergummi zu gesagt, mit dem konnte man bestens Gummihopse spielen, nur durfte man sich nicht von Muttern erwischen lassen, schließlich war der ja für die Schlüpper da und nicht zum Blödsinn mit anstellen.

Ein kleines Updatebild hab ich auch für euch, ich hänge hinterher, bei den Garnen und bei den Updatefotos.

Im etsy shop

etsy april 2014 der 27

weiter gehts, für den Markt habe ich heute ein paar Batts gekurbelt und eines spinne ich gerade zu einem Corespun.

habt einen schönen Tag

Tina

2 Kommentare zu “Droichead Nua oder Spinnereien Nr. 30/2014

  1. Liebe Tina,

    Dein Garn ist wieder so schön geworden. Da ich es ja immer noch nicht geschafft habe, mir ein Garn für Socken zu spinnen, muss ich wohl bald mal eines bei dir kaufen! 😉
    Jetzt holst du aber Erinnerungen hoch! Gummitwist hieß das bei uns! Jaaaaaa! lach
    Auf die Hose bin ich ganz dolle gespannt! Es muss doch in Berlin irgendwo dieses Schlüppergummi geben! 😉

    Ganz liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

